#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Typ 2 bei Untergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Typ 2 bei Untergewicht

    Guten Tag,

    ich habe seit Kindheit erhöhte Blutzuckerwerte.
    Ich habe einen Typ 2, aber Untergewicht.
    Nüchtern: 130
    letzter Hb1Ac: 6, 2

    meine Frage wäre:
    die Mehrheit von Typ2 Diabetikern haben Übergewicht.
    Wie kommt es, daß ich mit Untergewicht einen Typ 2 habe?
    Ich wurde auf MOHDY hin untersucht, es ließ sich aber kein Gendefekt festellen, somit
    war die "Diagnose" MOHDY dann nur noch Spekulation.

    *meine 2. Frage wäre- wie streng muß ich Diät halten?
    da ich Untergewicht habe, höre ich auf diese Frage von Ärzten nur widersprüchliche Antworten. und in irgendwelchen Diabetikerernährungsbroschüren ist eh nur von Abnehmen die Rede.
    Gleichzeitig sagt man mir aber, daß, wenn ich zunehme, ich wohl Tabletten nehmen muß- was ich natürlich gerne vermeiden möchte.

    Ich würde mich über eine Antwort SEHR freuen! Vielen Dank!
    Anna-Maria


  • RE: Typ 2 bei Untergewicht


    hallo anna maria,
    t2 heißt nicht auromatisch insulinresistenz(das sind die dicken) du kannst ja eine verzögerte insulinausschüttung haben. auch das kann man testen, wenn du das hast gibt es dafür medis (also auch pillen) aber wenn du nicht dick sondern normalgewichtig wirst entwickelst du keine resistenz .
    ich habe absichtlich deutsch geschrieben, denn viele können mit latein wenig anfangen.
    mfg klaus

    Kommentar


    • RE: Typ 2 bei Untergewicht


      Bitte Ernähren Sie sich vollwertig, nachzulesen bei der DGE oder www.kalorien.de. Ihr BMI sollte zwischen 21-23 liegen. Die Anamnse passt gut zum Mody-Diabetes. Für die Therapie hat dies aber keine Konsequenz.

      Kommentar

      Lädt...
      X