#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterzuckerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterzuckerung

    Hallo Herr Dr. Keuthage,
    seit Jahren machen mir die Symptome einer Unterzuckerung (zittrige Hände, weiche Knie, Schwitzen, Kribbeln in den Armen, Unkonzentriertheit, schwankender Gang wie ein Betrunkener, Heißhunger auf Süßes,) das Leben schwer.
    Mir kam bei der letzten Attacke der Gedanke an eine Unterzuckerung. Im Internet fand ich dann diese These in etwa bestätigt.
    Jetzt möchte ich von Ihnen wissen, kann eine Unterzuckerung eintreten, obwohl ich kein Diabetiker bin und keine Blutzuckersenkende Medikamente zu mir nehme?
    Neurologische und angiologische Untersuchungen waren alle ohne Befund. Honigbrote und kalte Cola halfen mir immer über die ärgsten Symptome hinweg.

    Vielen Dank
    klaus.




  • RE: Unterzuckerung


    Hallo Klaus,

    wenn Du z.B. eine anstrengende Tätigkeit oder viel Sport machst und zu wenig Kohlenhyddrate ißt, kannst Du auch als Nichtdiabetiker in UZ kommen. Eine andere Möglichkeit wäre eine Krankheit, bei der der Köprer zuviel Insulin herstellt - zuständig wäre der Endokrinologe.

    Kommentar


    • RE: Unterzuckerung


      Eine ernährungsbedingte Hypoglykämie können Sie selbst therapieren: konsequenter Verzicht auf Zucker, 4 bis 5-stündige Pausen zwischen den Mahlzeiten. Nach sechs Wochen ist die Blutzuckerregulation wieder im Lot. Allerdings sollten Sie auch weiterhin komplexe Kohlehydrate (wie Reis, Kartoffeln, Vollkorn) essen anstatt Cola, Weißmehl und Zucker. Weitere Infos unter www.hypoglykaemie-bayern.de

      Kommentar

      Lädt...
      X