#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jodmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jodmangel

    Meine Mom ist 68 Jahre alt, Vegetarierin und hat Alterszucker. Außerdem hat sie ein Schilddrüsenproblem, so dass ihr Arzt ihr jegliche Jodzufuhr untersagt hat. Das geht jetzt schon ca. 1 Jahr so.

    Ist es nicht problematisch, wenn sie als Vegetarierin ohnehin schon wenig Jodquellen zur Verfügung hat und diese nun auch nicht mehr nutzen darf? Was kann eine längere Jod-Unterversorgung für Folgen haben?


  • RE: Jodmangel


    In manchen Obst- und Gemüsesorten ist sogar viel Jod.
    z. B. in Kiwis.
    Deswegen sollte man diese dann meiden.
    siehe auch unter: morbusbasedow.de
    Da gibt es auch Foren, die sich mit den Jodwerten auskennen.

    Kommentar

    Lädt...
    X