Ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.
Ich bin nun in der 25 SSW und musste letzte Woche beim Arzt einen normalen, kleinen Zuckertest machen. Ich musste dafür nicht nüchtern sein und bekam eine Glucoselösung zu trinken. Nach einer Stunde wurde mir dann Blut am Finger genommen. Mein Wert lag da bei 157. Die Arzthelferin sagte, dass wäre zu hoch, ich müsste einen großen Glucosetoleranztest machen. Da war ich dann gestern, musste nüchtern sein und musste wieder was trinken. Diesmal so ein rotes Zeug, was ziemlich schrecklich süß war. Mir wurde relativ schnell schwindelig und war auf einmal furchtbar Müde. Nach 2 Stunden durfte ich dann nach Hause. Nach etwas über 3 Stunden, wurde mir plötzlich noch schwindeliger, bekam Hitzewallungen, fing an zu zittern und mir wurde schlecht. Ich hab dann gleich was gegessen aber mir ging es gestern den ganzen Tag über nicht gut, war müde und schlapp. Wie hab ich das denn zu Werten? Deutet das auf ne Diabetes hin?
Ich bekomme erst nächste Woche die Ergebnisse.
Auch schon vor der Schwangerschaft, hatte ich Probleme, die mein Psychologe als Anzeichen für eine Diabetes, eventuell Typ 2 (?), wertete. Ich habe immer durst auch wenn ich gerade getrunken habe, und ich trinke sehr viel mindestens 5 Liter Mineralwasser am Tag. Dadurch muss ich eben auch oft zur Toilette, es ging schon vor der Schwangerschaft keine Nacht rum in der ich nicht aufstehen musste um auf Toilette zu gehen, tagsüber muss ich eben auch dauernd. Wenn mal eine längere Zeit zwischen meinen Mahlzeiten liegt, wird mir oft schwindelig und sogar schwarz vor den Augen.
Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass ich 22 Jahre alt bin und bei einer größe von ca 1,65m 72 kg wiege. Ich wog vor der Schwangerschaft schon soviel, hab in den ersten Wochen ein kg abgenommen und bin seit letzter Woche wieder auf meinem Anfangsgewicht. Mein Baby ist schon ziemlich groß für die SSW, sodaß der Arzt sagte das sich der Termin der Entbindung sogar vorverlegt um mindestens eine Woche.
Vielleicht könnt ihr mir hier etwas weiter helfen, denn beim Arzt bekam ich nichts gesagt. Und jetzt sitz ich da und mach mir die ganze Zeit gedanken, vielleicht krank zu sein.
Viele Grüße
Steffi
Kommentar