#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was von DMP zu halten ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was von DMP zu halten ist

Hallo Forum,

was von DMP zu halten ist, könnt Ihr ganz konkret in diesem Büchlein von Dr. Elke Austenat, Diabetologin im eigenen Berliner Diabetes Center, erfahren:

"Das Diabetes-Komplott"

ABW-Wissenschaftsverlag

• RE: Was von DMP zu halten ist

Hallo MaritaK,

was von "Diabetes-Fabrik Austenat" zu halten ist, kann man zwar nicht nachlesen, man braucht aber nur die KK danach zu fragen, oder andere anerkannte Diabetologen..

Auf Aussagen von ihr oder einer ihrer Angestellten gebe ich NICHTS mehr!

Sorry, aber was mir bei Dr. A von einigen Ärzten ins Gesicht gesagt wurde, geht auf keine Kuhaut und gehört vor den Staatsanwalt!

Man richte sich da besser nach der Chirop oder anderen aktiven Diabetologen in der Diabetes-Welt.

Außerdem ist das DMP erstmal keine schlechte Sache, nur gehört zu jeder Einstellung viel Selbstmanagement, man versucht halt irgendwie den Diabetes Typ II in den Griff zu bekommen, richte Deine Vorschläge einfach an die KK und schreib an die DDG was Du für Ideen hast, das wäre doch wenigenst produktiv.

Grüße, Atomi

Kommentar

Die Meinungen und Erfahrungen der Diabetologen müssen nicht unbedingt die der Diabetiker sein. Was von DMP zu halten ist, wissen am ehesten die Betroffenen selber. Für mich ist wichtigster Punkt in einem Diabetikerbehandlungsprogramm die umfassende Information über Insuline und die Möglichkeit einer freien Insulinwahl, weil ich lebenslang von Insulin abhängig bin. Welcher Arzt unterstützt das?

Kommentar

Das ist gerade bei DMP nicht erwünscht. Die Hauptidee, die dahinter steht, ist die Wirtschaftlichkeit, sprich das Sparen. Deshalb wird in 1. Linie auf Tabletten aus den 70er Jahren gesetzt und den Betroffenen somit manches Leid wegen unzureichender Behandlung zugefügt. Insulin-Analoga werden verteufelt/verweigert., weil sie zu teuer sind.

Kommentar

Lädt...
        X