#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grüner star

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• grüner star

hallo!
    wer hat schon schlechte erfahrungen mit lantus gemacht?Seitdem ich das insulin benutze habe ich probleme mit den Augen .Mich würde interessieren ob das möglicher weise von dem insulin kommt. wäre euch dankbar um informationen. Vielen Dank im voraus Gruss Babett

• RE: grüner star

Von einem Zusammenhang zwischen Lantus und Grünem Star wurde in der Literatur bisher nicht berichtet.

Kommentar

Hallo Babett,

schon seit Lantus auf dem Markt ist, werden dem Insulin gewisse negative Auswirkungen nachgesagt, u.a. auch in Richtung diabet. Retinopathie. Beweise liegen m.W. noch nicht vor, dazu ist es halt noch nicht soo lange auf dem Markt.

Kommentar

Danke für deine antwort Uli ich hatte nie probleme mit meinen augen erst seitdem ich dieses lantus habe . Hatte vor längerer zeit mal eine sendung im Fernsehen gesehen da ist gesagt worden das die ärzte Provision bekommen für die verordnung von Lantus
        Gruss Babett

Kommentar

Hallo Babett,

beweisen können wir das nicht, aber der Einfluß der Pharmaindustrie ist gewaltig!

Wir Patienten müssen zunehmend mehr auf uns selbst aufpassen und können nicht ohne Hinterfragen alles hinnehmen, was vom Weißkittel verrordnet wird. Ich nenne nur mal das Beispiel Statine als cholesterinsenker: Ich hatte dadurch schwere Nebenwirkungen wie Muskelschwäche (könnte schlimmstenfalls zum Herztod führen), Polyneuropathie, Gedächtnisstörungen, auch Brustkrebsgefahr erhöht. Ich schluck das Zeug nicht mehr. Lt. Buch "Mythos Cholesterin" ist die von der Pharmaindustrie gesteuerte Kampagne der größte Wissenchaftsbetrag des vorigen Jahrhunderts!

Kommentar

hallo uli
            ja das stimmt leider wir sind die eigentlichen opfer die alles so hinnehmen müssen was die ärzte einen raten . Zum glück sind nicht alle so .
            gruss babett

Kommentar

Lädt...
            X