#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diabetes - grippevirus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diabetes - grippevirus

    hallo, ich würde gerne mal wissen ob man wirklich diabetes bekommen kann wenn man eine virusinfektion hatte. Wer ist davon am meisten betroffen und wie oft kommt es vor?
    mfg


  • RE: diabetes - grippevirus


    Eine Virusinfektion kann dazu führen, daß Typ 1 Diabetes ausbricht. Da Typ 1 ohnehin viel seltener ist als Typ 2, kommt das nicht so häufig vor. Typ 1 und Typ 2 sind zwei ganz verschiedene Krankheiten: Typ 1 ist eine Autoimmunkrankheit, während Typ 2 eher eine Wohlstandsfolge ist.

    Kommentar


    • RE: diabetes - grippevirus


      Und bekommt man die grippe und diabetes gleichzeitig?

      Kommentar


      • RE: diabetes - grippevirus


        Nein, ich hatte ungefähr vier bis fünf Jahre vor meiner Diabetesdiagnose eine Virusgrippe. SO schnell geht das nicht. Und vor allen Dingen: Das KANN passieren, muss aber nicht!

        Kommentar



        • RE: diabetes - grippevirus


          Ein Virus ist maximal der Auslöser für Typ 1, nicht die Ursache. Entscheidend ist die Genetik.

          Kommentar

          Lädt...
          X