#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glukokine und Diabetiker-Vitamine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glukokine und Diabetiker-Vitamine

    Seit Mitte 30 habe ich erhöhte BZ-Werte (während erster Schwangerschaft festgestellt). Voraussichtlich handelt es sich um den LADA Diabetes. Ich spritze inzwischen Insulin.
    Sind Glukokine und spezielle Diabetiker-Vitamine (Chrom, Selen, Magnesium, Zink, B-Vitamine) zur Unterstützung sinnvoll zumal ich wenig Fleisch esse?
    Danke


  • RE: Glukokine und Diabetiker-Vitamine


    Das schadet sicher nicht!!
    nach neuesten Untersuchungen leiden wir Heute sowieso an
    einer Vitalstoff- Unterversorgung!
    Der Mensch benötigt täglich 91 Nährstoffe, davon 60 Mineralien, 16 Vitamin, 12 essentielle Aminosäuren und 3 essentielle Fettsäuren...
    Leider wird durch unser heutige Nahrung unser Bedarf nicht mehr gedeckt


    Liebe Grüße aus Wien

    Kommentar


    • RE: Glukokine und Diabetiker-Vitamine


      Hallo,
      es wäre ja nun interessant, wodurch man den Vitalstoffmangel beheben kann (Medikamente, Vitalstoffe).
      MfG
      Earny

      Kommentar


      • RE: Glukokine und Diabetiker-Vitamine


        Hallo,

        es gibt ganz gute präparate in der apotheke -
        wichtig ist , dass auich spurenelemente und mineralsoffe drin sind...da muss man sich beraten lassen, denn die meisten angebotenen safterln sind nur aus vitaminen bestehend....

        habe zur zeit pro aktiv in (ö)

        lg
        aus wien

        Kommentar



        • RE: Glukokine und Diabetiker-Vitamine


          Es gibt z.B. "Diabetiker-Vitamine-ratiopharm" und sicher kann der Apotheker auch andere empfehlen.
          Hier ein Link:
          http://www.m-press.rmc.de/Experten/E569/Diabetiker.html
          Glukokine habe ich als Anzeige im Apotheken "Diabetiker Ratgeber" entdeckt, ein Bittermelonenextrakt in Kapsel. Es soll die Aufgaben der Bauchspeicheldrüse unterstützen und damit positiv auf den Zuckerstoffwechsel wirken. Natürlich nur zusätzlich zur Therapie.

          Kommentar


          • RE: Glukokine und Diabetiker-Vitamine


            Nein, die helfen nicht, sondern eine vollwertige Ernährung.

            Kommentar

            Lädt...
            X