#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes Antikörper Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes Antikörper Test

    Mein Bruder 23 hat vor einigen Monaten Diabetes Typ 1 bekommen. In der Familie ist kein Fall von Diabetes bekannt. Nur meine Oma hat Altersdiabetes. Ich habe gelesen, dass Geschwister auch an Diabetes erkranken können und man könnte einen Antikörpertest machen, ob das Risiko besteht. Was bringt mir dieser Test? Ich hätte die Gewissheit, dass ich irgendwann erkranke oder nicht, aber ich könnte es nicht vorbeugen und ich würde mich nur verrückt machen. Was haltet ihr von diesem Test?


  • RE: Diabetes Antikörper Test


    Hallo Malai,

    es gibt keine Gewissheit, darüber sollte man froh sein. Selbst wenn Du Antikörper hast, es muss nicht zu einer Manifestation kommen. Anahnd gewisser Antigene kann man sehen ob man zur Risikogruppe gehört, nicht ob ein Dm ausbrechen wird. Wenn es Dich beruhigen würde kannst Du sowas untersuchen lassen, z.B. HLA-Typisierung, ICA, GAD, IAK.

    Kommentar


    • RE: Diabetes Antikörper Test


      Ich empfehle nicht, solche Test durchzuführen, da Sie Ihnen keine zusätzliche Sicherheit geben und es keine therapeutische Möglichkeiten gibt.

      Kommentar


      • RE: Diabetes Antikörper Test


        Noch nicht, Herr Doktor, noch nicht. Soweit ich informiert bin sind aber Immunsuppressiva in Testung, was bedeuten könnte, dass ein Dm Typ I auzuhalten sein könnte!

        Grüße, Atomi

        Kommentar



        • RE: Diabetes Antikörper Test


          Ja, es gibt eine Reihe von Studien, die noch laufen. Auf die Ergebnisse warten wir gespannt.

          Kommentar


          • RE: Diabetes Antikörper Test


            Ich auch :-)
            Aber für mich kommts eh zu spät, leider..

            Kommentar

            Lädt...
            X