#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DMP Sinnvoll ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DMP Sinnvoll ?

    Hallöchen Zusammen,
    Ich bin im DMP und frage mich so langsam ob das nicht nur Geldschneiderei ist. Zu den Untersuchungen muß ich sowieso regelmäßig,was mir auf den Geist geht das ich nun noch 2Schulungen machen soll, von denen ich eine schonmal gemacht habe.Gestern habe ich bei der Kasse angerufen und gefragt ob ich da unbedingt hin muß,
    die Antwort war:wenn ich die nicht mache fliege ich aus dem Programm.Wo bleibt da die Freiwilligkeit?
    Von Beruf bin ich Fußpflegerin und gehe nächstes Jahr noch auf eine Privatschule um mich auf die Diabetische-Fußpflege ausbilden zulassen,dort bekomme ich von Ärzten alles das beigebrach was ich im DMP auch noch doppelt lernen soll.Das habe ich auch bei der Kasse gesagt ,aber die meinen ich muß die Schulungen machen basta. Ich habe immer mehr den Eindruck Hauptsache die
    Leute verdienen an meiner Krankheit.
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Programm gemacht?
    Macht es Sinn da drin zu bleiben oder soll ich besser wieder rausgehen?

    Für Eure antworten bin ich dankbar, Hörnchen


  • RE: DMP Sinnvoll ?


    Di Techniker Krankenkasse hat sich GEGEN das DMP ausgesprochen, rufe doch bitte bei denen an wie die dazu stehen, Du kannst die Kasse wechseln!

    Ich sehe auch nicht viel Sinn darin Schulungen en masse zu besuchen..

    Grüße, Atomi

    Kommentar


    • RE: DMP Sinnvoll ?


      Trotzdem hat mirch erst kürzlich eine Mitarbeiterin der TK angerufen, um zu fragen, ob ich nicht unterschreiben will ...
      nein, mache ich nicht.

      Kommentar


      • RE: DMP Sinnvoll ?