#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterzuckerungen ohne Antidiabetika/Insulin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterzuckerungen ohne Antidiabetika/Insulin

    Hallo,

    ich möchte einen Jeden bitten doch keine Antworten auf Blutzuckerwerte um die 30 nach einer reichhaltigen Nahrungsaufnahme a la "halte Diät" zu geben. Da ist meines Erachtens nach ein sofortiger ärztlicher Besuch angesagt, da es sehr viele Ursachen für solche Werte ohne Insulinzufuhr, orale Diabetika geben kann.
    Auch wäre es sinnvoll diesen Beitrag des öfteren nach oben zu schieben um den Betroffenen helfen zu können, denn eine Antwort vom Experten dauert ab und zu ein wenig.

    Die meisten Besucher dieses Forums sind weder medizinisch noch fachlich kompetent genug um eine Antwort darauf geben zu können/dürfen und sollten es dann lieber lassen. Ich übrigens auch nicht, aber bevor hier jemand umkippt, ist ein Arztbesuch das Beste!!!

    Eine Stellungnahme des Herrn Dr. Keuthage wäre äußerst sinnvoll und sollte dann generell für Unterzuckerungen dieser Art gelten.
    Sollte aufgrund inkompetenter Aussagen jemand in eine schwere Unterzuckerung mit nowendiger Fremdhilfe landen, wäre das sehr traurig.

    Alles Gute, Atomi


  • RE: Unterzuckerungen ohne Antidiabetika/Insulin


    Hallo Atomi,

    da hast du auf alle Fälle recht und ich meinte auch nicht , dass es mit einer Diät getan ist. Allerdings, wenn ich schon merke, dass ich auf eine zuckerhaltige Mahlzeit zuckerlabil reagiere, dann vermeide ich doch eine solche und zwar schon bevor ich beim Arzt einen Termin bekomme, das habe ich eigentlich damit sagen wollen. Das ersetzt selbstverständlich keinen Arztbesuch.
    Und ich wünsche allen Hypoglykämiebetroffenen, dass sie einen kompetenen Arzt finden, denn dies ist ein Leiden, das die Lebensqualität leider erheblich einschränken kann. Und wie du schon erwähnst nicht ganz ungefährlich ist., u.a. wegen möglicher Bewußtseinsverluste etc.

    Schönen 1.Advent noch, Vickie

    Kommentar


    • RE: Unterzuckerungen ohne Antidiabetika/Insulin


      War mir auch klar Vickie, aber weiß das die Fragende auch?
      Es geht nicht darum Dich jetzt irgendwie dumm dastehen zu lassen, ich hatte einfach etwas Angst, dass die Fragestellerin was falsch verstanden haben könnte. 33 mg/dl sind gefährlich und gehörend dringendst unter ärztliche Aufsicht. Du bist da auch nicht die Erste, die so geantwortet hat. Passiert jedem.

      1. Advent ist vorbei :-)
      Dann einen schönen 2 :-D

      Kommentar


      • RE: Unterzuckeru, engen ohne Antidiabetika/Insulin


        Sorry, echt, das ging nicht gegen Dich, ich nahm es nur als "Aufhänger" weil es gerade da war.

        Grüße, Atomi

        Kommentar



        • RE: Unterzuckeru, engen ohne Antidiabetika/Insulin


          Hallo Atomi,

          ist doch völlig in Ordnung, dein Einlass. Weißt du, ich hab schon Vorlesungen an der Uni über das Thema "Hypoglykämie" gehalten und deshalb vergesse ich wohl manchmal, dass nicht jeder Patient auf dem Wissensstand ist und sein kann wie ich.

          Gute Woche, Vickie

          Kommentar


          • RE: Unterzuckeru, engen ohne Antidiabetika/Insulin


            :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X