#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes mit 4 Jahren!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes mit 4 Jahren!?

    Meine Nichte ist 4 Jahre alt und ist kurz nach der Geburt ihres Bruders an Diabetes erkrankt. Sie muss nun penibel auf ihre Ernährung achten und zusätzlich Insulin spritzen. Kann die Erkrankung durch die Geburt ihres Geschwisterchens aufgekommen sein? Sie war 4 Jahre lang der Liebling ihrer Mutter und Nesthäckchen. Meine kleine Nichte war zwar kein Einzelkind - sie ist das 4.Kind im Bunde- aber sie hat besonders viel Liebe von ihrer Mutter bekommen, weil sie eben das bis dato jüngste Kind war. Kann solch eine Erkrankung auch durch Stressfaktoren ausgelöst werden, kann es psychisch bedingt sein? Hatte meine Nichte diese Krankheit schon in sich und ist erst jetzt ausgebrochen?


  • RE: Diabetes mit 4 Jahren!?


    Typ 1 Diabetes ist eine Autoimmunkrankeit, die zum Teil erblich bedingt ist, aber meist durch eine Infektion ausgelöst wird.

    Hoffentlich wird das Kind durch einen Diabetologen, der sich mit kindl. Diabetes auskennt, behandelt.

    Ich empfehle dieses Forum für diabet. Kinder u. ihre Eltern:

    http://www.diabetes-kids.de

    Kommentar


    • RE: Diabetes mit 4 Jahren!?


      Es besteht sicher kein Zusammenhang zwischen Diabetes und Geburt.

      Kommentar

      Lädt...
      X