#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE röne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE röne

    hallo röne,

    Habe heute mit Ätkins aufgehört da ich kein Fleisch und Wurst mehr sehen konnte.Mir war nur noch übel.Habe heute weider mit LOGI begonnen so sieht aber auch meinBZ aus.Na das wird sicher wieder.Habe heute seit Wochen den ersten Apfel gegessen war total lecker.Zum Mittag gibt es Kräuterquark freue ich mich schon drauf.Melde mich morgen was mein BZ so sagt.


    Angelika


  • RE: RE röne


    Guten Morgen, Kräuterquark esse ich auch ganz gern. Dazu machen wir immer Kartoffeln auf dem Blech.
    Das geht so. Du machst auf ein Herdblech Olivenöl und bestreust das mit groben Salz und Kümmel (geht auch Knobi oder Rosmarin oder so). Dann legst du halbe kleine Kartoffeln darauf und bei 200 Grad ca. 20-30min in den Backofen. Total lecker, und so haben die Kartoffeln nicht so viele Kohlenhydrate. Mein BZ war heute bei 131 nüchtern. Einen schönen Tag wünscht Röne.

    Kommentar


    • RE: RE röne


      >>und so haben die Kartoffeln nicht so viele Kohlenhydrate.<<
      Wie funktioniert das? Wo bleiben die Kohlehydrate denn? Gebackenen Kartoffeln haben einen glykämischen Index von 80 meines Wissens, - also arg hoch. Tödlich für den BZ. Wieviel Medikamente musst du einnehmen, um den BZ so in Grenzen zu halten?
      Gruß, Mollo

      Kommentar


      • RE: RE röne


        Hallo, also ich denke, gekochte Kartoffeln erhöhen den BZ mehr als Pellkartoffeln. Kalte Pellis sind wohl am besten. Ich spritze 3x täglich ca. 8-10 Einheiten um einen BZ von ca. 100-120 zu haben. Das mach ich aber auch, wenn ich keine Kartoffeln esse. Das die Kartoffeln Kohlenhydrate haben ist mir auch klar.

        Kommentar



        • RE: RE röne


          Übrigens, das Olivenöl ist auch gesund! Was isst du denn so?

          Kommentar


          • RE: RE röne


            Hallo Röne,
            du hast Diabetes I ? Dann wärs was anderes!

            Ich den 2er ... vor 3Jahren ist er erkannt worden, nachdem ich unaufhaltsam zugenommen hatte und es mir immer schlechter ging. Hba1c Wert von 14 zu diesem Zeitpunkt!
            Mit vorgeschriebener Diät und Medis/Spritze dann runtergekommen auf 300mmg/dl BZ. Anfang Juli hatte ich die Schnauze voll: Hab dann umgestellt auf nahezu KH-freies Essen und bin derzeit bei Hba1c 5,4. Gewichtsabnahme um 20kg. Und fallend :-D
            Essen ist kein Thema und ich glaube, dass man wegkommen muss, das zum Lebensinhalt zu machen. Wieso auch, nachdem es einem das Leben kaputtmacht!
            Wenn du KH-frei isst, verlierst du auch das Hunger-/Apettitgefühl zu großen Teilen . Mich erschreckt halt immer, wie sehr Übergewichtige sich mit der Schmackhaftigkeit besonderer Rezepte auseinandersetzen. So kann das m.E. nichts werden. Selbst wenn man ein Suchtmittel in kleinen Dosen zu sich nimmt, bleibt man süchtig. (KHe hatten bei mir die Funktion)
            Ich such mir meine Lebensqualität woanders und mir geht es dabei arg gut. Nachdem alles viel besser funktioniert ;-)
            Aber das gilt natürlich nur für mich. Muss jeder seinen Weg finden ... und ich hab gut reden, nachdem ich meinen gefunden zu haben scheine.

            Grüße, mollo

            Kommentar


            • RE: RE röne


              P.S:
              Meiner Ansicht nach behalten die Kartoffeln in jedem Fall alle ihre Kohlehydrate. Nur der glykämische Index (also die Spaltbarkeit in Glukose) ändert sich je nach Zubereitungsart. Gebratene Kartoffeln liegen m.W. da höher als gekochte ... kann mich aber irren .... (Und 130 Nüchternzucker finde ich hoch, damit fühlte ich mich den ganzen Tag wie vom LKW überrollt.). Bei mir fängt das Leben erst bei 100-110 an :-)

              Kommentar



              • RE: RE röne und Mollo


                Hallo euch beiden,

                habe heute meinem Arzt gebeichtet das ich mit Ätkins aufgehört habe er war aber nicht böse.Nehme mit dem LOGI / ÄTKINS mittelweg täglich ca 35 KH zu mir.Für mich sind damit Kartoffeln tabu in welcher Weise auch immer.Lebe jetzt Hauptsächlich von Quark Käse meinen KH freien Knäckebrot und Mittags KH armes Gemüse.Mir geht es jetzt seit Montag auch Kreislauf mässig wieder gut.Lieber Mollo vielen Dank für deine liebe Mail.Du hast ja wirklich schon Super abgenommen.Lieber röne deine BZ Werte scheinen ja wie meine auch nicht wesentlich besser zu werden.Mein Arzt meinte heute aber auch das ich nicht aufgeben soll.Gebe mir auch wirklich Mühe.Alles liebe euch beiden.


                Angelika

                Kommentar

                Lädt...
                X