#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zucker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucker?

    hallo zusammen,
    eine frage zur zuckerkrankheit: ich war/bin übergewichtig. ich hatte ende april noch ein gewicht von 97 kg (weiblich, 27 jahre, 1,80 cm), mittlerweile wiege ich "nur" noch 83 kg. eine weitere abnahme von ca. 5-8 kg strebe ich an und wird (wahrscheinlich) auch realisierbar sein. ich achte mittlerweile sehr auf meine ernährung und führe auch ernährungstagebuch (bin bei den weightwatchers).
    nun ist mir eines aufgefallen: wenn ich morgens nicht frühstücke, wird mir spei übel. ich habe das gefühl, dass ich kurz vor dem umfallen bin. neulich hatte ich vor dem sport morgens gefrühstückt und nach dem sport die gleichen symptome gehabt. ich musste schnell etwas zuckerhaltiges trinken. daraufhin wurde es auch ziemlich schnell besser. manchmal habe ich auch ein absoluten heisshunger auf süsses. zb. letzte woche habe ich 1 std. auf dem laufband gewalkt (morgens). mittags hatte ich dann so einen heißhunger auf süßes, dass ich kuchen gegessen habe (der kuchen hat mir nicht geschmeckt, aber ich habe mir eingebildet, dass ich den zucker brauche).
    was meint ihr? ach, noch kurz zur info: mein vater (70 jahre) leitet seit jahren unter diabetis und spritzt auch. meine großeltern hatten auch diabetis, allerdings vermute ich, dass es "altersdiabetis" war.
    danke für eure antworten!
    sandra


  • RE: Zucker?


    sorry, nochwas: ich trinke am tag mind. 3,5 liter (wasser, tee mit süßstoff). ich habe mir das vor jahren angewöhnt.
    müde und schlapp bin ich oft, aber das schiebe ich auf stress und co....
    lg sandra

    Kommentar


    • RE: Zucker?


      Hallo,

      Müdigkeit und ständig das gefühl kaputt zu sein waren auch bei mir die Anzeichen von Diabetes.Ich habe aber Diabetes nach einer Bauchfellentzündung bekommen.Bei dir scheint es familär veranlagt zu sein.Ich bin bis jetzt Gott sei Dank die einzige in der Familie.Lass dich von einen Diabetologen oder einen guten HA testen.Alles Gute


      Angelika

      Kommentar


      • RE: Zucker?


        Sie sollten sich bei Ihrem Hausarzt auf Diabetes untersuchen lassen.

        Kommentar



        • RE: Zucker?


          Besser ist es, einen Diabetologen aufzusuchen.
          Die Adressen stehen mittlerweile im Ärzteverzeichnis des Telefonbuchs.

          Kommentar


          • RE: Zucker?


            Kann es sein, dass du durch deine Diät zu wenig isst? Vielleicht kommst du mit deinen Punkten nicht aus oder isst zu viele Kartoffeln, um Punkte zu sparen, so dass du große Blutzuckerschwankungen hast. Versuche doch mal bei diesen Schwächeanfällen oder vor dem Sport mit etwas magerem Eiweiß (Quark, Putenschinken) gegenzusteuern. Das hilft zwar nicht so schnell, verhindert aber das ständige Auf und Ab des Blutzuckers.
            Eine Untersuchung beim Diabetologen ist trotzdem eine gute Idee.

            Kommentar


            • RE: Zucker?


              hi,
              danke für die antworten. habe nächste woche mittwoch einen termin bei einer gemeinschaftspraxis (internisten), die sich laut Inet auf diabetes spezialisiert haben.
              lg sandra

              Kommentar


              Lädt...
              X