#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes Typ 2 ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes Typ 2 ????

    Hallo an alle Teilnehmer,

    bei meinem Vater wurde Diabetes Typ 2 festgestellt. Sein Hausarzt hat dazu aber nicht viel erklärt . Nur die Tabletten aufgeschrieben und gesagt er soll nach Malente zur Kur fahren. Ist das der normale Weg ? Ich kenne mich überhaupt nicht aus auf dem Gebiet. Mein Vater hatte schon 2 Herzinfarkte und nun 5 Bypässe. Er ist Fernfahrer und hat dadurch keine Bewegung und eine sehr schlechte Ernährung. Müßte er nicht in eine Fachklinik um alles wichtige zu lernen? Wie stellen wir das an?
    Kann er mit seiner Herzerkrankung auch das Zimtmedikament nehmen , von dem hier im Forum geschrieben wurde?
    Ich wäre Euch für jeden Tipp dankbar!!!
    Liebe Grüße Nick


  • RE: Diabetes Typ 2 ????


    Zimt ist m.E. nur schöner Schein, hilft nicht wirklich bei solchen Problemen wie bei Deinem Vater.

    Leider haben viele Hausärzte von Diabetes wenig Ahnung, Dein Vater sollte sich an einen Diabetologen überweisen lassen. Adressen auf den Gelben Seiten des Tel.-Buchs oder hier:

    http://www.schwerpunktpraxis.de

    In dem Fall Deins Vaters wäre sicher der Aufenthalt in einer guten Diabetes-Klinik besser. Wichtig ist vor allen Dingen eine ausführliche Schulung, auch was die Ernährung angeht.

    Kommentar


    • RE: Diabetes Typ 2 ????


      Hallo lion.nick
      Ich möchte Dir empfehlen in einer Apotheke den Diabetiker-Ratgeber mal anzuschauen, es wird darin im Septemberheft, interressantes über Diabetikerschulung berichtet. (er ist dort kostenlos erhältlich.
      oder schau zunächst mal in diese Seite rein.

      http://www.gesundheitpro.de/PGA/pga....5&heft=3&akt=1
      Gruß Klaus B.

      Kommentar


      • RE: Diabetes Typ 2 ????


        Hallo Nick,