#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rapider Gewichtsverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rapider Gewichtsverlust

    Hallo.

    Seid ein paar Wochen leide ich unter mehr oder weniger starkem gewichtsverlust. 3-4 Wochen 2-3 Kg und kein ende in sicht. täglich verliere ich ein paar 100g. Kann das irgendwie mit meinem diabetes zusammenhängen? ich bin seid 1 1/2 Jahren typ 1 und gut eingestellt. mein letzter hba1c war 6,5% .
    oder liegt es vllt einfach am stress den ich habe zur zeit? Arbeitsplatzwechsel, todesfall in der familie etc.
    Ich meine normal zu essen wie sonst auch, nur weniger süssigkeiten als sonst. ich esse nun mehr traubenzucker wenn ich unterzuckert bin statt "Mars" o.ä.
    wäre nett wenn einer eine idee dazu hätte und mir was dazu sagen könnte.
    danke.

    Gruss
    Feli


  • RE: Rapider Gewichtsverlust


    Sicherlich kann es am Stress und an der Trauer liegen, aber an deiner Stelle würd ich mich einfach zur Sicherheit durchchecken lassen.
    Also vielleicht doch mal den Hausarzt aufsuchen, ein Blutbild bestimmen lassen o.ä.
    Wünsch dir alles gute, auch bei der Verarbeitung deiner Sorgen und bei der Bwältigung des Stresses

    Kommentar


    • RE: Rapider Gewichtsverlust


      Hallo Feli,

      das ist völlig normal das Problem ist nur das wenn du immer mehr abnimmst du immer weiter Unterzuckerst.Bei mir Typ 2 Diabetes nach ( Bauchfellentzündung ) ist das genau umgekehrt meine BZ Werte schiessen in die Höhe.Gebe dir einfach noch etwas Zeit und Relexe mal.Alles Gute

      Angelika

      Kommentar


      • RE: Rapider Gewichtsverlust


        Ein grosses Blutbild wurde erst kürzlich gemacht. das war vollkommen in ordnung, bestätigte mir heute auch nochmal mein hausarzt, den ich nun schon zum 2. mal inerhalb weniger tage aufgesucht habe. langsam bin ich mit meinem latein am ende.

        Kommentar



        • RE: Rapider Gewichtsverlust


          hallo felidae,
          als ich dein posting las, kam mir das ganze sehr bekannt vor.ich bin ebenfalls diabetikerin mit einem letztem haba1c von 6,7 und nahm von mai bis juli ungewollt immer mehr ab. (hatte normalerweise konstant 60-61 kg, die aber auf 55 zusammenschrumpften). ich dachte schon ich hab irgendwas gravierendes, da ich ja trotz dem echt wahnsinnig vielen essens (ich wollte dem ganzen etwas entgegensteuern und fraß mich richtig gehend voll) weiter abnahm. ichhatte allerdings keinen stress in dem zeitraum- alles war wie immer.
          meine ganzen untersuchungen ergaben nichts aufffälliges aber im juli hörte es auf und jetzt hab ich wieder meine 60kg. also bei mir wars so nehme ich mal an einfach "eine laune meines körpers"..
          beim zucker ist es ja auch nicht ganz ersichtlich warum der insulinbedarf im laufe des monats(trotz pille) so variiert (von 10 ie insulatard nachts bis zu 5 ie basal nachts)

          der körper und dessen regelungen sind so komplex, dass die medizin zwar die einzelnen systeme aber nicht da gesamte zusammenspiel erklären kann...


          ich hoffe auf alle fälle, dass sich bei dir auch alles von selbst löst und du keine krankheit hast.

          lg,christin

          Kommentar


          • RE: Rapider Gewichtsverlust


            ich meld mich mal wieder...

            bisher keine besserung scheinbar. kurzzeitig war das gewicht mal stabil einigermassen... nu gehts wieder bergab
            habe schon wieder 2 kilo runter seid ich das letzte mal hier geschrieben hatte. wieder innerhalb weniger tage.
            allerdings muss ich dazu sagen, es war letzte zeit auch wieder arg mehr stress. habe meinen job verloren durch geschäftsaufgabe und habe jetzt so zu sagen zwangsurlaub

            Kommentar

            Lädt...
            X