#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu hohe Zuckerwerte nach Zahn OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu hohe Zuckerwerte nach Zahn OP

    ich hatte am 12.08.04 eine schwierige Zahn OP.Seitdem sind die Werte unter aller Würde obwohl ich kaum etwas essen kann.hat jemand einen Ratschlag wie man das ohne Insulinerhöhung wieder in den Griff bekommt?

    Gruß Angelika


  • RE: zu hohe Zuckerwerte nach Zahn OP


    Hi Angelika,

    möglicherweise besteht noch eine Entzündung, die kann die
    BZ-Werte erhöhen, übrigens auch Streß. Evt. nochmals den ZA aufsuchen.

    Viel Wasser trinken senkt auch die Werte.

    Kommentar


    • RE: zu hohe Zuckerwerte nach Zahn OP


      Hi Angelika,

      mir ist noch was eingefallen: Hat der ZA Dir evtl. Cortison ver-
      schrieben? Das erhöht die Werte enorm, und sie sind auch mit erhöhten Insulingaben kaum in den Griff zu kriegen. Kohlen-
      hydrate reduzieren und viel Wasser trinken.

      Kommentar


      • RE: zu hohe Zuckerwerte nach Zahn OP


        hallo Tanja,

        vielen Dank für deine Mail.Der BZ lag heute früh bei 125 mg das machte mich richtig glücklich.Außer 2 Scheiben Brot am Tag und 200 gr Kartoffeln zum Mittag nehme ich kaum noch anrechenbare Kohlenhydrate zu mir.Ich habe bereits 2,5 Kilo an Gewicht verloren.Die Wange ist aber leider immer noch geschwollen und der Chirurg war am Freitag beim Fäden ziehen alles andere als zufrieden.Melde mich wieder bei dir um dir weitere Erfolge zu melden

        Angelika

        Kommentar



        • RE: zu hohe Zuckerwerte nach Zahn OP


          Wichtig ist, dass Sie ausreichend (ggf mehr) Insulin spritzen, bis die Zuckerwerte in Ihrem Zielbereich sind. So gut es Ihre Entzündung im Mund es zuläßt, sollten Sie essen und (viel Wasser) trinken.

          Kommentar

          Lädt...
          X