#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dosierungsformel altinulin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dosierungsformel altinulin

    Es gibt eine Formel nach der man berechnen kann wie viel Altinsulin man spritzen soll um von Istwert zum Sollwert zu kommen. Ich glaube diese Formel lautet Istwert mienus Sollwert geteilt durch 30 ergibt die zu spritzenden Einheiten Altinsulin bin mir aber nicht mehr ganz sicher . Ist diese Formel so richtig? Wenn nicht wer kann mir die richtige Formel geben?
    Mfg Gertrud St.


  • RE: dosierungsformel altinulin


    Prinzipiell ist die Formel richtig, allerdings kann der Korrekturfregel auch 20 betragen, wenn man eher viel Insulin benötigt, oder auch 40, wenn man empfindlicher ist. Manche haben auch morgens eine andere Korrekturregel als mittags oder abends. Muß man halta ausprobieren.

    Gruß

    Michael

    Kommentar


    • RE: dosierungsformel altinulin


      Die Formel ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

      Kommentar

      Lädt...
      X