#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bei unauffälligem Glucosewert im Blutbild

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bei unauffälligem Glucosewert im Blutbild

Hallo!

Evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen, ich gehe davon aus, es gibt eine einfache Erklärung (und ich möchte mich vor der Diabetologin ungern blamieren bzw. so dastehen, als würde ich die Diagnose anzweifeln…), ich konnte selbst nur nichts dazu finden:

Ich war kürzlich beim großen Zuckertest. Dabei wurde bei mir nur einmal Blut abgenommen, da die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes danach bereits aufgrund des hohen Nüchternwerts (111) feststand. Nun habe ich etwas später meine Blutwerte zugeschickt bekommen und der Glukosewert im Blutbefund (Analyse: Glu POC) wurde mit 88 angegeben. Wie lässt sich diese Diskrepanz erklären?

Vorab vielen Dank Dank für die Hilfe!

VG Tanja

• Re: Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bei unauffälligem Glucosewert im Blutbild

Hallo Roque90,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum. Herzlichen Grlückwunsch zu Schwangerschaft und ich kann verstehen, dass Sie im Moment verunsichert sind.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat Schwangerschaft auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenr...hwangerschaft/

Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Schwangerschaft.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X