#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Stiche im Fuß und rote braune Verfärbungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen Stiche im Fuß und rote braune Verfärbungen?

​Hallo ich habe mehrere Probleme mit den Füßen bzw dem Unterschenkel. Eigentlich eher auf der linken Seite, rechts auch schwach. Angefangen hat es mit roten/braunen Pigmentflecken am Unterschenkel, das war sehr juckend und entzündet, das ist wieder weg aber die Flecken bleiben seit ca 1,5 Jahren. Creme immer mal ein. Komisch ist nur dass die haut stark spannt. Als ob eine Wachsschicht drauf wäre die reißen würde. Mittlerweile habe ich Verspannungen im Fuß, sowas wie Schmerzen, aber mehr ein Ziehen. Stiche bekomme ich seit Tagen an der Fußsohle. Dann neben an der Innenseite fühlen sich die Venen dicker an, zumindest angreifbar. Zudem habe ich schlimme Wadenkrämpfe bekommen, immer wieder. Habe Angst dass sich da ein Diabetiker Fuß entwickelt oder dass was mit der Durchblutung nicht stimmt. Ganz leichte Wassereinlagerungen und Sockenabdrücke habe ich auch. Irgendwelche Ideen?

• Re: Schmerzen Stiche im Fuß und rote braune Verfärbungen?

wie lange hast du schon Diabetes und was sagt dein Diabetologe?

Kommentar

Bisher sind das nur Vermutungen von Ärzten, ohne den Langzeitwert zu kennen. Komme aber immer wieder ins Gespräch wenn ich das schildere, ob ich Mellitus 2 haben könnte. Den letzten Bluttest musste ich wegen Kreislauf abbrechen. Trotzdem habe ich diese Symptome und weiß nicht wer da nun helfen kann. Wohin soll ich gehen? Orthopäde und hautarzt fühlen sich nicht zuständig. Bis auf die Salbe Momegalen.

Kommentar

Irgendwas in Richtung “diabetischer Fuß” braucht Jahre mit so viel höher als gesundem Blutzucker, dass Diabetes auf den ersten Fingerpieks klar ist. Da braucht es keinen besonderen Test mehr.

Wo noch nicht mal klar ist, ob du überhaupt ein bisschen höher als gesunden Blutzucker hast, passt also kein "diabetischer Fuß”. Und örtliche Hautveränderungen kenne ich nicht im Zusammenhang mit Diabetes.

Deine Beschwerden von Schmerzen bis Krämpfen würde ich eher mit jahrelang sehr wenig Bewegung in Verbindung bringen. Entsprechend würde ich versuchen, sie mit systematisch alltäglich(!) deutlich mehr Bewegung zu lindern, also z.B. morgens+mittags+abends ne hlbe Stunde Gehen.

Kommentar

Hausärztin meinte jetzt es sind Wasserablagerungen mit Dysästhesien, daher die Schmerzen und Pieken an der Sohle. Ich soll die unteren Beinvenen untersucht bekommen, habe in 2 Monaten einen Termin beim Phlebologen. Danke dass du mich wegen Diabetes beruhigt hast.

Kommentar

Lädt...
          X