#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes offene Wunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diabetes offene Wunde

Sehr geehrte Damen und Herren,
    es geht um meine Schwiegermutter welche in Mexiko lebt. Sie hat Diabetes und eine riesige offene Wunde am Fuß (Ferse). Seit nun schon 3 Monaten kümmert sich ihr Sohn um sie und waren erst 1 mal beim Arzt.

​​​​​​Er behauptet das es alles sehr gut verheilt und möchte nicht nochmal zu Arzt gehen.

Ich hab heute die aktuellen Bilder gesehen und bin ehrlich gesagt entsetzt. Ich hab allerdings keine Ahnung wie eine Wundheilung aussieht bei Diabetes Patienten.

Ich würde gerne Bilder hier hochladen damit mir eventuell jemand sagen kann ob dieser Fuß noch zu retten ist, er gut behandelt wurde oder ob es eine Katastrophe ist. Dürfte ich solche Bilder hier posten?

Vielen Dank

MfG Dennis

• Re: Diabetes offene Wunde

Guten Tag Dennis,

es tut mir leid, dass Sie in Sorge sind um Ihre Schwiegermutter.

Leider haben wir hier im Forum im Moment keinen Experten, der einen Rat geben könnte, zudem es nicht seriös ist Bilder über das Netz zu beurteilen. Ein Experte dürfte das so oder so nicht, da dies in Deutschland unter die Kategorie Ferndiagnose fallen würde und das ist in Deutschland nicht gestattet.

Bei Diabetes heilen Wunden teilweise sehr schlecht ab, aber wenn Sie schreiben, dass sie sich Sorgen machen, ob der Fuss noch zu retten ist, dann scheint es höchste Eile zu haben und Ihre Schwiegermutter sollte in ein Krankenhaus.

Gibt es Nachbarn oder Freunde, über die Sie organisieren könnten, dass Ihre Schwiegermutter zu einem Arzt, in ein Krankenhaus gebracht werden kann? Ansonsten würde ich direkt einen Sanitäter rufen lassen, der das begutachtet.

Ich hoffe, Sie finden hier eine Möglichkeit auch aus der Ferne schnellstmöglich etwas zu organisieren.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Sorry, aber in vielen Teilen dieser Welt kann man nicht einfach eben mal einen Sanitäter oder Arzt rufen, nicht mal bei Mexikos reichem Nachbarn USA. Und schon im Vergleich mit den USA leben wir hier in D im Kankheitsversorgungs-Paradis.

Zur Sache: Warum nimmst du an, dass dein Schwager nicht alles für die Heilung tut, was geht? Wobei du bitte berücksichtigen willst, dass dort eine Wunde, wie du sie schilderst, durchaus sehr viel anders als hier behandelt werden kann. - Allerdings sind mit über Jahrzehnte altem und "großzügig" gelebtem Diabetes auch in unserem Behandlungs-Paradis viele Wunden vor allem an den Füßen schlecht bis gar nicht mehr heilbar

Kommentar

Hallo hjt_Jürgen,

da haben Sie natürlich vollkommen recht, dass das Gedunsheitssystem in Mexiko, nicht so wie in Deutschland sein wird.

Aber wie wissen ja auch nicht, ob die Schwiegermutter eher ländlich oder in einer größeren Stadt lebt.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es die Möglichkeit geben wird die Wunde von einem Arzt anschauen und versorgen zu lassen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

https://diabsurv.rki.de/Webs/Diabsur...endig%20werden.

ALLE ursächlichen Wunden wurden und werden - es wird ja auch weiter amputiert - ordentlich ärztlich versorgt

Kommentar

Lädt...
          X