#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrung mit nicht invasiver Blutzuckermessung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrung mit nicht invasiver Blutzuckermessung

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier im Forum und wollte mal meine erste Frage posten. Ich bin Typ 2 Diabetiker und gerade auf eine neue Technologie gestoßen. Die Firma BioMetrics bietet eine Gesundheitsuhr Cura One (www.cura-one.com) an, die Blutzucker messen kann mit einem nicht-invasiven Verfahren. Ich weiß, dass die Uhren gut für EKG Überwachung funktionieren, allerdings konnte ich noch keine genaue Aussage zu der Blutzuckermessung finden. Habt ihr Erfahrungswerte oder Empfehlungen?

Vielen Dank & beste Grüße aus dem Norden

Hans

• Re: Erfahrung mit nicht invasiver Blutzuckermessung

Im Prinzip "kann" JA. Ich hab hier son Teil für 60 Euronen liegen und will's gern für die Hälfte weitergeben als praktische Smartwatch, aber nicht als BZ-Messer. Doch, es sagt auch durchaus zutreffend was zum BZ, nämlich ob der sich eher im Bereich von 300 mg/dl bewegt oder um 200 oder um 100. Mit der entsprechenden Schwankungsbreite: Um 100 also locker von 60-140, eben so um 200 mit vielleich noch etwas größerem Spiel, ebenso um ...

Wo ich mit Typ 2 den völlig gesunden Rahmen von um 60 bis um 140 halte, und zwar 24/7, ist eine Anzeigeschlange natürlich nicht besonders hilfreich, die bei blutig gemessen konstant 100 diesen ganzen Bereich im Rahmen von 4 Stunden in lockerem Aufundab abdeckt.

Kommentar

• Re: Erfahrung mit nicht invasiver Blutzuckermessung

Nachtrag:
      Es hat schon mehrere ernsthafte Smartwatch-Versuche zum Ersatz der blutigen Messung gegeben, eines sogar schon reif zum Seirenstart, als sich ne Woche vorher rausstellte, dass mit den Studienergebnissen für die Grundlage dafür ein bisschen sehr großzügig umgegangen worden war. Und nicht umsonst ist von nem entsprechenden Ansatz bei Apple schon Jahre die Schreibe, aber bislang noch nicht der leiseste Hinweis auf nennenswerten Fortschritt.

Kommentar

Lädt...
      X