#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spontanblutzucker darf nie über 100 mg/dl liegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spontanblutzucker darf nie über 100 mg/dl liegen?

    Guten Morgen. Auch wenn es scheinbar kein offizieller Konsenz ist findet man im Internet Berichte über Studien die besagen dass bereits ein einmalig gemessener Wert über 100 mg/dl ein höheres Diabetes-Risiko anzeigt als herkömmliche Faktoren wie Übergewicht etc. Die Rede ist wohlgemerkt nicht vom Nüchternblutzucker sondern vom zufälligen Blutzucker. Das würde doch im Umkehrschluss bedeuten dass der Blutzucker NIE über 100 mg/dl liegen darf? Ansonsten hieß es ja immer dass der Gelegenheits-Blutzucker zwischen 80 und 120-125 (kurz nach dem Essen auch 140 mg/dl) liegen darf was ja viel logischer ist. Wenn man generell auch tagsüber niemals Werte über 100 mg/dl haben darf haben dann nicht nahezu alle Menschen ein hochgradiges Diabetes-Risiko? Meine Mutter ist Allgemein-Ärztin und findet diese Aussagen auch abenteuerlich.


  • Re: Spontanblutzucker darf nie über 100 mg/dl liegen?

    Du googlest zu viel!
    Erst googlest du dir lauter merkwürdige Aussagen zusammen, dann versuchst du diese in Laienforen zu überprüfen, das ist absolut sinnlos und warum du auch regelmäßig die Aussagen deiner Mutter als Expertin, hier von Laien kommentieren lassen möchtest...
    Ich verstehe nicht warum du das überhaupt machst, vielleicht einfach mal sein lassen das Googlen dann lebt es sich leichter.

    Kommentar


    • Re: Spontanblutzucker darf nie über 100 mg/dl liegen?

      Ich bin leider Hypochonder und das schon seit meiner Kindheit. Es gibt zwar mal bessere mal schlechtere Phasen aber unterm Strich belastet das meine Lebensqualität beträchtlich. Meine Mutter, die Community Managerin und Frau.Dr.Sabine Schulz aus dem Lifeline-Forum raten mir schon lange dazu meine Angststörung therapieren zu lassen allerdings nehme ich es mir öfter vor verwerfe den Gedanken dann aber wieder einen Psychologen aufzusuchen. Besonders jetzt da ich eine Freundin und womöglich auch bald eine Familie habe wäre es schon wichtig meine Hypochondrie/Angststörung in den Griff zu bekommen.

      Kommentar


      • Re: Spontanblutzucker darf nie über 100 mg/dl liegen?

        Tja, selber schuld wenn du dir keine Hilfe suchst.
        Die Störung wäre ja auch umso mehr ein Grund nicht mehr zu googlen, du machst das Gegenteil.
        Da kann dir hier leider keiner helfen, schließlich nehmen solche Fragen nie ein Ende und Sicherheit stellt sich auch nie ein.
        Mach einen Termin zur Psychotherapie, die Wartelisten sind sehr lang, wenn du dich entscheidest wird es bis zur Therapie wahrscheinlich einige Monate dauern und wenn du jetzt schon Termine machst bzw. dich auf Wartelisten setzen lässt, dann hast du immerhin schon was in Aussicht wenn du das machen möchtest und wenn nicht kannst du ja immer noch absagen wenn es soweit ist.
        Das Internet kann dir da aber nicht helfen, dadurch wird alles noch schlimmer, also versuche das sein zu lassen das hilft schon mal für den Anfang etwas Besserung zu erfahren.

        Kommentar


        Lädt...
        X