ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem das ich das Gefühl habe zu unterzuckern, wenn ich 3-4 Stunden nichts gegessen habe. Damit ich die Symptome loswerde muss ich etwas sättigendes Essen, ein Glas Cola oder Traubenzucker helfen da nicht wirklich. Es fängt meist damit an das ich ein komisches Gefühl in den Armen und Beinen bekomme, mich schlapp fühle und das Gefühl habe sofort was essen zu müssen, damit ich nicht umkippe. Wenn ich dann esse, verschwinden die Symptome auch. Ab und zu kommt es aber auch vor das ich mich direkt nach dem Essen schlapp fühle und wie einen Nebel im Kopf habe.
Ich war damit mehrere Male bei meinem Hausarzt, wo diverse Blutbilder gemacht wurden, aber mir immer nur gesagt wurde ich wäre gesund. Alle Werte waren laut Arzt in Ordnung. Beim letzten Mal waren die Triglyceride wohl etwas erhöht, was vermutlich daran liegt das ich das erstbeste Essen in mich reinstopf wenn es losgeht.
Meistens ist es aber auch so das es erst nach Mahlzeiten wirklich schlimm ist, morgens nach dem Aufstehen habe ich zwar auch Hunger, aber nicht so extrem das ich das Gefühl habe zu unterzuckern.
Ich habe dann mal selbst meinen Blutzucker morgens gemessen und dann wenn ich mich so schlecht fühle und er war im Bereich zwischen 74 - 84, was ja eigentlich okay sein sollte oder?
Das einzige was ich gefunden habe, was für diese Symptome spricht, ist ein Insulinom. Erstens soll das aber ja sehr selten sein und da würden meine Werte nicht passen oder?
Früher hatte ich damit noch keine Probleme, da hatte ich zwar auch dann Hunger wenn ich länger nichts gegessen habe, aber hatte nicht diese unangenehmen Symptome.
Bin für jeden Tipp oder eure Erfahrungen dankbar!
Kommentar