Habe jetzt eigentlich immer recht gute BZ Werte.
Jetzt hatte ich aber wieder mal einen kompletten Ausreißer nach oben.
Vor dem Abendessen 80 Libre, dann gab es Nudeln mit Gemüse (meistens gibt es hierbei zz einen Anstieg auf ca. 180, max. 200)
dieses Mal stieg er innerhalb 3/4 Stunde an, auf 200 (zufällig gescannt) hier war ich auf Toilette ganz normal (auch den Tag normal getrunken und am Klo, keine Auffälligkeiten).
Der Blutzucker stieg weiter auf 272 blutig gemessen. Höchster Libre Wert war bei 258. Ca. halbe Stunde nach dem ersten Klo-Gang begann der heftige Harndrang. Urin-Stix zeigte den Farbwert zwischen den Feldern 500 und 1000. Eher Richtung 1000!!
Der Blutzucker blieb mehr als zwei Stunden über 200. Habe dann nach einer Weile nochmal bei Libre Wert 170 einen Urin-Stix gemessen. Dieses Mal genau den Farbton bei 500... Ich hatte auch sehr starke Symptome.
Die ganze Nacht starken Durst, habe aber absichtlich die Nacht nichts mehr getrunken. Am Morgen, leider ohne Urin-Stix, am Klo, die Urinmenge war beachtlich, die ganze Nacht war ich bei ca. 150!..
Der Durst hielt dann den gesamten Tag an, bis es langsam wieder besser wurde.
Das war ja jetzt nicht das erste Mal, dass ich deutlich höhere Harnzuckerwerte messe, als Blutzuckerwerte. Und ich habe immer dabei extreme Symptome, die eher für die Harnzuckerwerte sprechen...
Ist das echt noch normal? Oder stimmt da irgendetwas mit der Nierenschwelle bei mir nicht?? Bei normalen Blutzuckerwerten um die 100 ist der Harnzuckertest negativ.
Diabetesberaterin meinte, die Harnzuckerwerte wären nicht so genau. Aber ich weiß ja nicht. Wenn es jetzt mehrfach so aufgefallen ist und soweit ich es mitbekommen habe, sind bei ca. 2-Stündigen 200er Werten bei kaum jemanden die Symptome so stark ausgeprägt wie bei mir..
Vielleicht hat irgendjemand hier eine Antwort und ihm fällt was dazu ein??
Kommentar