meine Mutter(65) hat an beiden Knien Arthrose und sehr starke Schmerzen, auch in Ruhephasen, kann kaum noch gehen. Sie möchte sich operieren lassen, obwohl sie sehr große Angst davor hat. Wir waren zusammen im Krankenhaus, wo ihre Knien gerönt worden sind. Leider hat meine Mutter auch Diabetes und ihr Langzeitzuckerwert ist 8.1. Der Arzt hat nun gemeint, dass sie den Wert unter 7 bekommen sollte, um Komplikationen zu vermeiden, aber mit dem Wert würde er sie auch operieren, aber ein Wert unter 7 wäre besser. Das hat uns sehr getroffen und die Angst vor der Op ist nun noch größer als vorher. Kennt sich da jemand von euch aus oder ließ sich jemand trotz Diabetes ein neues Kniegelenk einsetzen? Kann man die Op auch mit Diabetes durchführen und keine Komplikationen haben? Oder kann man diesen Langzeitwert unter 7 bekommen? Meine Mutter trinkt keinen Alkohol und raucht auch nicht, das ist doch bestimmt schon mal gut oder damit es keine Komplikationen nach der Op gibt?
Über hilfreiche Beiträge würde ich mich wirklich sehr freuen, es bereitet mir Bauchschmerzen und ich mache mir große Sorgen und möchte, dass alles gut wird.
Kommentar