ich habe jetzt leider den Bescheid bekommen, dass meine Reha abgelehnt wurde. Die Begründung lässt deutlich darauf schließen, dass der gesamte Antrag nicht einmal angeschaut wurde. Insbesondere die Empfehlung zum Beginn einer Psychotherapie von seiten des MDKs fand ich eine Frechheit.
Da haben sie deutlich gezeigt, dass sie den ganzen Antrag nicht gelesen haben. An mindestens vier Stellen steht im Antrag was über Psychotherapie zudem habe ich sogar einen Befund von meiner Psychotherapeutin beigelegt und natürlich auch ihren Namen angegeben..
War jetzt heute bei meiner Diabetologin, wir werden jetzt einen Widerspruch einlegen, weil sie auch mit der gesamten Situation bei mir komplett überfordert ist. Das kann ein Diabetologe allein gar nicht managen. Da hat sie recht. Ich bräuchte echt ein multiprofessionelles Team, bestehend aus Diabetologe, Gastroenterologe, Psychologe und Ernährungsberater.
Sollte der Widerspruch nicht erfolgreich sein, möchte sie mich gerne in eine spezielle Diabetes-Klinik einweisen. Leider habe ich den Namen vergessen. Es war nicht Bad Mergentheim. Sie meinte aber, es gibt genau die zwei großen nur. Und Bad Mergentheim wäre eher für Norddeutschland, und die andere für Süddeutschland. Deshalb würde sie mich nicht nach Bad Mergentheim schicken, sondern eben in die Andere.
Vielleicht wisst ihr ja, welche andere Klinik gemeint ist? Ich habe schon versucht zu googeln, aber irgendwie ist nichts passendes dabei..
Wäre überhaupt so eine Krankenhauseinweisung speziell in ein bestimmtes Krankenhaus möglich? Wenn überhaupt möchte ich eigentlich nach Bad Mergentheim - wenn es unbedingt notwendig ist, könnte ich das dann selbst entscheiden, in welche Diabetes Klinik ich gehe?
Mein BZ hat mir heute auch einen totalen Schock eingejagt. Hatte ja jetzt längere Zeit gar nicht gemessen, weil ich extrem viel Sport (bis zu 15-18 Std/Woche) gemacht hatte und total das Gefühl hatte, dass meine BZ Werte brav unten sind. Aber seit 1 Woche kaum noch Sport..
Jetzt hatte ich die gesamte Nacht ziemlich starken Harndrang für meine Verhältnisse. Vor dem Bett gehen, aufs Klo gegangen. 15 Min später wieder. Kaum lag ich im Bett, hätte ich fast wieder gehen können. Nach 1 Std habe ich es überhaupt nicht mehr ausgehalten und bin wieder aufs Klo. Hatte da schon verstärkten Durst, aber absichtlich nichts mehr getrunken. Nach 3-4 Stunden Schlaf aufgewacht, weil ich wieder aufs Klo musste. Dann versucht noch etwas zu schlafen. Als ich dann wirklich aufgewacht bin, musste ich wieder und hatte starken Durst und konnte mir dann auch denken, dass der BZ längere Zeit zu hoch gewesen sein musste, Ergebnis im Liegen noch im Bett gemessen müchtern - 162
So hoch war er noch nie. Meistens ist er bei 120-140 rum.
Ein einhalb Stunden später nochmal gemessen um sicherzugehen, wieder 159... Also keinen Unterschied.
Ich hatte zu der Zeit auch noch etwas verstärkten Harndrang, aber nicht so heftig wie in der Nacht, leider denke ich immer erst hinterher daran, dass das ja vom BZ kommen könnte und messe deshalb nie. Leider habe ich auch nicht daran gedacht mal mit den Harnstreifen zu messen, wozu habe ich mir den die Dinger gekauft...
Aber ich vermute stark, dass meine Nierenschwelle unter 180 liegt... kann das sein? Wahrscheinlich so um 160 rum. Und da ich durch den Crohn so empfindlich im Bauchraum bin, merke ich es viel eher, wenn etwas nicht passt.
Beim Diabetologen und auf den Weg dorthin war ich auch nochmal 3 Mal auf dem Klo. Dann habe ich fast einen Liter (in drei Portionen mit längerer Pause) reingekippt bis langsam der starke Durst wieder weg war. Gegen Mittag und einer fast einstündigen Radtour war der BZ wieder bei 130.. Mal schauen wies weiter geht.
HbA1C wollte die Diabetologin heute nicht machen, weil der letzte erst vor 7 Wochen war. Und durch die wahrscheinlich niedrigen Werte durch den Sport wäre er wahrscheinlich sogar viel tiefer ausgefallen als sonst... Ich soll im Juli kommen und auf jeden Fall weiter messen.
Kommentar