ich habe gestern eine Sendung Visite zum Thema Intervallfasten gesehen. Ein Freund, der Übergewicht hat, macht es so zum Abnehmen, dass er frühstückt und mittags isst und das Abendessen weglässt. Dann gibt es Ernährungsmediziner, die sagen man soll, wenn man 16 Stunden nichts isst, das Frühstück weglassen.
Also als ehemals stark übergewichtige Person tue ich mich mit dem morgens nichts essen viel leichter. Das Abends ab 17:00Uhr das "Futtern" anfangen, war immer eines meiner größten Probleme um ehrlich zu sein. Ich tue mich jetzt noch schwer und muss mit 60kg noch darauf achten, um nicht wieder zuzunehmen.
Was würdet ihr weglassen Frühstück oder Abendbrot? Womit tut ihr Euch leichter? Bessert das Intervallfasten bei Menschen mit Übergewicht und Diabetes die Blutzuckerwerte? Bei mir hängen wegen dem Kortison die Blutzuckerwerte nicht wirklich vom Gewicht, sondern von der aktuellen Kortisondosis ab. Was meint ihr, was ich morgens für Blutzuckerwerte messe, wenn ich nachts 60mg Kortison wegen einem Asthmaanfall geschluckt habe.
Ich frage das nur mal so. Also ich habe schon 47 und 97 Kilo gewogen und habe gemerkt, dass ich in meiner stark übergewichtigen Zeit sehr viel Abends gegessen habe. In meinen schlimmen Phasen bin ich auch nachts zum Süßigkeiten essen aufgestanden. Ein weiteres Problem, an dem ich arbeiten musste, war das viele Zwischendurchessen.
Ich wollte nur mal fragen, was ihr meint. Vielleicht kann der Doktor ja auch mal etwas zu dem Thema sagen.
Liebe Grüße
Kommentar