#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man von einer Tafel Schokolade pro Tag Diabetes bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man von einer Tafel Schokolade pro Tag Diabetes bekommen?

    1 Tafel á 100g-200g ?

    Mag so gerne Schokolade


  • Re: Kann man von einer Tafel Schokolade pro Tag Diabetes bekommen?

    1 Tafel á 100g-200g ?

    Mag so gerne Schokolade
    Nein, dass nicht. Wenn aber dadurch 500 bis 1000 Kalorien mehr gegessen werden als nötig, kann dies zu Übergewicht führen und das wiederum zu Diabetes.

    Kommentar


    • Re: Kann man von einer Tafel Schokolade pro Tag Diabetes bekommen?

      Nein.

      Wenn du dich insgesamt so ernährst, dass du eine Insulinresistenz entwickelst, dann besteht ein erhöhtes Diabetesrisiko. Das liegt dann aber nicht an der Tafel Schokolade, sondern an deiner gesamten - vielleicht nicht besonders gesunden - Ernährung.

      Kommentar


      • Re: Kann man von einer Tafel Schokolade pro Tag Diabetes bekommen?

        Das heißt, wenn ich anstelle der Schokolade etwas anderes, mit kaum Zucker esse und über meinen Kalorien Bedarf komme, ist das das gleiche als wenn ich eine Tafel Schokolade esse?

        Kommentar



        • Re: Kann man von einer Tafel Schokolade pro Tag Diabetes bekommen?

          eine tafel edelbitter 85% sind 125g, und enthält rund 29g kohlenhydrate, das entspricht -- 2khe--
          1 brötchen hat 75g, und entspricht --3,5 khe--
          khe ist die - kohlenhydtateinheit und eine khe hat 10g kohlenhydrate.
          be ist broteinheit und da entsprechen 12g kohlenhydrate einer be.
          nun vergleiche bitte und ziehe deinen schluß daraus.
          es wird oft bei diabetikern von zucker gefaselt, das ist falsch diabetiker achten auf die kohlenhydrate, da ist zucker nur eins davon und hat im vergleich zu mehl(stärke) nur die halbe menge an glucose die andere hälfte ist fructose, und die muß erst in glucose umgewandelt werden,
          trotzdem halte ich jeden tag eine tafel schokolade für eine übertreibung,
          und eigentlich schade wel der reiz des besonderen verloren geht.
          mfg. klaus

          Kommentar


          • Re: Kann man von einer Tafel Schokolade pro Tag Diabetes bekommen?

            Das heißt, wenn ich anstelle der Schokolade etwas anderes, mit kaum Zucker esse und über meinen Kalorien Bedarf komme, ist das das gleiche als wenn ich eine Tafel Schokolade esse?
            Ja, davon geht man aus.

            Kommentar

            Lädt...
            X