ich bekomme seit mehr als 1 Jahr eine Hormonentzugstherapie auf Grund eines Prostatakarzinoms. Da als Nebenwirkung unter anderem auch Diabetis angegeben wird teste ich seit langerem auch regelmäßif morgens meinen Nüchternzuckerwert gleich nach dem Aufwachen und auch mal tagsüber. Ich habe gelesen daß die Nüchternwerte eigentlich nicht über 100 liegen sollten ist das so richtig ?
Dann würde ich eigentlich fast immer drüber liegen, ich habe von 108 bis 135 gemessen, meistens liegen die Werte zwischen 110 und 120. Gestern habe ich mal um 23 uhr vor dem Zubettgehen gemessen und es waren 112 obwohl ich nach dem Mittagessen nur noch eine Gurke zum Abendbrot hatte und Mittags waren es auch nur Maultaschen und Salat. Ich habe den ganzen Tag gearbeitet, und nur Mineralwasser getrunken, hätte der Wert abends nicht bei 100 oder weniger sein müssen ?
Ich hoffe ich bekomme nicht auch noch Diabetis, eigentlich reicht mir der Prostatakrebs voll und ganz. Es wäre schön wenn mir jemand meine Werte erklären könnte.
Kommentar