#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einstichstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einstichstelle

    Hallo, bin neu angemeldet. Hätte eine Frage. Bin etwas beunruhigt, weil ich gerade fest gestellt habe, dass ich an der Einstichstelle der Insulinspritze von gestern abend heute ein kleines Knubbelchen, Pickelchen habe. Tut nicht weh, ist aber auch ganz leicht gerötet, eben wie bei einem Pickel. Hab das bisher nicht gehabt, muss ich nir Sorgen machen?
    LG Morni


  • Re: Einstichstelle

    hallo morni,
    sowas ist von ferne leider nicht zu beurteilen,
    wenn es nach zwei tagen nicht von sebst weggeht würde ich es meinem doc zeigen .
    ich gehe mal davon aus daß du 1. jedesmal eine neue kanüle aufsetzt und 2. nicht durch die kleidung spritzt.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Einstichstelle

      Teilweise ist es auch so, dass sich das Insulin nicht mehr richtig verteilt, wenn du zu oft an einer bestimmen Stelle spritzt und dann bilden sich Verhärtungen. Es ist wichtig, das du deine Spritzstellen wechselst, das kann auch die Wirkung des Insulins beeinflussen!

      Kommentar


      • Re: Einstichstelle

        Hallo, bin neu angemeldet. Hätte eine Frage. Bin etwas beunruhigt, weil ich gerade fest gestellt habe, dass ich an der Einstichstelle der Insulinspritze von gestern abend heute ein kleines Knubbelchen, Pickelchen habe. Tut nicht weh, ist aber auch ganz leicht gerötet, eben wie bei einem Pickel. Hab das bisher nicht gehabt, muss ich nir Sorgen machen?
        LG Morni
        In erster LLinie keine Sorgen machen. Weiter beobachten, auch die neuen Einstichstellen. Ggf. Fotos machen und zum nächsten (Diabetologen)Termin mitbringen.

        Kommentar



        • Re: Einstichstelle

          Teilweise ist es auch so, dass sich das Insulin nicht mehr richtig verteilt, wenn du zu oft an einer bestimmen Stelle spritzt und dann bilden sich Verhärtungen. Es ist wichtig, das du deine Spritzstellen wechselst, das kann auch die Wirkung des Insulins beeinflussen!
          ..das ist ein guter Hinweis.

          Kommentar

          Lädt...
          X