ich möchte davor warnen zu spät vom Insulin Gebrauch zu machen. Mir ist folgendes passiert: durch zu spätes spritzen von Insulin habe ich eine schwere Polyneuropathie durch den Diabetes entwickelt. Diese Folgekrankheit kann den ganzen Körper betreffen, sie zerstört die Nerven. Bei mir ist es so, dass ich keine 10 Meter mehr vernünftig gehen kann ohne dass meine Beine versagen. Ich bin jetzt leider an den Rollstuhl gefesselt. Ausserdem sind meine Beine bis zu den Knien gefühllos und teilweise gelähmt und ich habe den Eindruck als wenn ich in kochendem Wasser stehen würde, so brennt das.Diese Beschwerden werden in den Abendstunden stärker. Für diese Folgekrankheit gibt es keinerlei Hilfe ausser superstarken Opiaten in Tablettenform, die wiederum starke Nebenwirkungen, u.a. sehr starke Verstopfungen mit sich bringen. Ich war gerade 10 Tage wegen dieser Nebenwirkungen im Krankenhaus, wo mir die Ärzte bestätigten, dass diese Polyneuropathie durch zu spätes Insulinspritzen entstanden ist. Trotz der Supereinstellung (mein HBA1C ist seit 2 1/2 Jahren durchgehend 5,6) ist keine Besserung zu erwarten. Dies soll nur eine Hilfe für evtl. Betroffene sein.
MFG
Wolfmen
Kommentar