Ist alles Neuland für mich.
Hatte in meiner Schwangerschaft 2012 Schwangerschaftsdiabetes, wurde nach der Entbindung alles noch mal gecheckt und war soweit in Ordnung.
Nun habe ich seit März einen neuen Hausarzt und er hat einen OGTT gemacht. Habe jeweils am Finger und aus der Vene Blut genommen bekommen. Ich würde hier gerne mal meine Werte einstellen und schsuen was ihr dszu meint.
BZ und Insulin April 2017
nüchtern 108mg/dl unter 90
7.74µIE/ml unter 16
75 Gramm Glukose
1 Std 166mg/dl unter 140
47.75µIE/ml unter 50
2 Std 121 mg/dl unter 90
17.75 µIE/ml unter 50
Bekam 2 Tage später meine Periode....und jetzt habe ich im Internet gelesen dass man mindestens drei Tage Abstand dazwischen haben sollte
Ich habe noch Blutwerte von März 2017
Glucose 104 mg/dl Norm 60-110
Hba1c 5,3% Norm 4-6
HbA1cIFCC 34,4 mmol/Mol Norm 20-42
Habe gestern mal meine ganzen Werte rausgesucht wo immer wieder Glucose im normalen Blutbild bestimmt wurde und ich war immer zwischen 95 und 111. Sind Blutwerte ab dem Jahr 2001. Hat noch nie jemand etwas gesagt außer in der Schwangerschaft da hatte ich ja Schwangerschaftsdiabetes und musste mich an alles möglich halten. Und nun bin ich total verwirrt weil mich mein neuer Hausarzt zu den Diabetikern stellt. Er sagt ich müsste mich komplett Low Carb ernähren da meine Werte schlecht wären. Wäre sehr dankbar über Tipps
Danke im voraus
Kommentar