#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rezepte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rezepte

    Ich möchte Klaus mal fragen , ob er das weiß . Wenn die ärztin oder Arzt ein Rezept mir ausstellt
    versehen mit einem kreuz , das heißt , daß ich das Original medikament oder Insulin bekommen soll. Stimmt es , daß die Ärzte die Differenz zu einem preiswerten Medikament bezahlen müssen.
    Dann könnte ich verszehen, wenn die ärzte damit sehr sparsam umgehen. Die Apotheker be =
    haupten immer , es ist genau das selbe, aber das stimmt nicht , da sind Abweichungen.
    Gruß Barb. ( Wunneke)


  • Re: Rezepte

    hallo,
    das kreuz muß beim kästchen(aut item) gemacht werden.
    und sollte dem arzt möglichst begründet vorgetragen werden.
    denn damit soll sparsam umgegangen werden damit die rabattvereinbarungen der kassen nicht unterlaufen werden.
    zb. bei tabletten gibt es bei nachamungen ab und an verträglichkeitsprobleme. die anzusprechen sind.
    bei insulinreimporten habe ich die gezeigt, ab da gab es immer bei insulin das kreuz.
    nein der arzt muß gar nichts bezahlen(falls mal eine kontrolle ist) denn er kann jederzeit nachweisen, daß sein handeln notwendig war und ist.
    daß unsere kk mit den rabattverträgen oft unnsinn treiben ist bekannt,
    den unmut darüber alle quartal eine andere marke auszuprobieren mitteilen, was ja auch zu unverträglichkeiten führen kann. dann mit der folge daß die kasse das teuerste original bezahlen muß.
    was apotheker so von sich lassen betrachte ich mit großer skepsis,(ausnahmen bestätigen die regel)
    habe da natürlich vorteile wenn die mir was vom pferd erzählen wollen.
    mfg. klaus
    also einmal mit dem doc sprechen das ergebns wird ja dann im compi hinterlegt. ab dann ist eine diskussion mit den thekendamen nicht mehr erforderlich.

    Kommentar


    • Re: Rezepte

      Ich möchte Klaus mal fragen , ob er das weiß . Wenn die ärztin oder Arzt ein Rezept mir ausstellt
      versehen mit einem kreuz , das heißt , daß ich das Original Medikament oder Insulin bekommen soll. Stimmt es , daß die Ärzte die Differenz zu einem preiswerten medikament bezahlen müssen.
      Dann könnte ich verszehen, wenn die ärzte damit sehr sparsam umgehen. Die Apotheker be =
      haupten immer , es ist genau das selbe, aber das stimmt nicht , da sind Abweichungen.
      Gruß Barb. ( Wunneke)
      Wir Ärzte müssen in der Regel nicht die Differenz zahlen. Ärzte sollten das aut idem Kreuz nur in begründeten Fällen setzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X