Nachdem bei mir eine Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wurde habe ich diese Woche (13 Monate nach der Geburt) den Gluktosetoleranztest wiederholt.
Heute habe ich die Ergebnisse bekommen. Die Sprechstundenhilfe meines Hausarztes wollte mir erst den Befund nicht mitgeben, da die Werte weit weg der Norm liegen und mit einem Arzt besprochen werden müssen. Da der nächste Termin erst in drei Wochen frei war habe ich den Befund doch mitbekommen, mit der Voraussetzung, dass ich bei meiner Gynäkologin einen Termin vereinbare.
Diese war so nett und hat sich die Werte kurz angeschaut, obwohl sie selbst nicht wusste warum ich zu ihr geschickt wurde, da sie dafür eigentlich nicht zuständig und natürlich auch keine Expertin dafür ist.
Sie meinte die Werte passen so, auch wenn sie deutlich unter der Normbereich liegen und es besteht kein weiterer Handlungsbedarf.
Meine Werte sind:
Nütchertn: 86 mg/dl
nach 1 Stunde: 78 mg/dl
nach 2 Stunden: 59 mg/dl
Auch wenn die Gynäkologin meinte, dass alles ok ist bin ich jetzt dennoch verunsichert und weiß nicht, ob ich dazu noch einen weiteren Arzt besuchen soll - und wenn ja - welchen?
Da ich auch nicht weiß wie es zu solchen Werten kommen kann wäre ich über ein Antwort sehr dankbar!
Vielen Dank und freundliche Grüße
Elisabeth
Kommentar