#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gestation diabetes blieb als Glukoseintoleranz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Gestation diabetes blieb als Glukoseintoleranz

    hallo anna,
    bitte bleibe kritisch, mit der bestimmung von insulin ( wann , wie ist der bz, nüchtern/nach essen) ist eine diagnose t1/t2 eigentlich nicht möglich,
    nicht korrekt. das ist aber nicht weiter irgendwie schlimm, ich habe auch irgendwo noch zwei diabetespässe liegen einer mit t2 einer mit t1.
    als ich den chefarzt der diabetologie damals darauf ansprach, hat er mir wie ein philosoph geantwortet, wenn du noch bohrst und dann kommt garantiert raus daß du t1 bist ist dein diadoc stinkig willst du das ?
    du bist insulinpflichtig das ist 100% sicher, dein insulinverbrauch ist konstant um 30ie/d, auch nach länger als drei tagen fasten ist er noch über 20.
    du hatst die insuline welche du willst, genügend streifen, was willst du mehr.
    so ist das schon lange zeit und daher beteilige ich mich garnicht mehr an irgendwelchen diskussionen über typeinstufungen.
    was "viel" wichtiger ist "wenn" es t1 ist (auch wenn es t2 ist) eine gute kompetente ict schulung und die insuline mit denen du gut klarkommst.
    und wen du fragen hast , dann frage einfach. dafür ist ein forum da.
    mfg. klaus
    ps mein mißtrauen zu insulinwerten, da insulin im blut eine halbwertzeit von nur 4,3minuten hat, muß es nach abnahme sofort gefroren werden ,
    und nach auftauen sofort analysiert werden. werden dabei verzögerungen nicht beachtet sind die ergebnisse für die tonne.
    nicht ohne grund ist die bestimmung von c-peptid / bz, nüchtern und nach kh zufuhr also zwei wertepaare wesentlich einfacher und zuverlässiger.
    denn deine bz werte zeigen nicht daß, dein insulin nicht vorhanden ist,
    Das sehe ich so wie Klaus. Die Insulinspiegelbestimmung ist schwer zu interpretieren. Wichtiger ist jetzt den Verlauf zu beobachten. Erst dann lässt sich genaueres zur Diagnose sagen.

    Kommentar


    Lädt...
    X