Nachdem ich längere Zeit ein stiller Genießer des Forum war (und bin),habe ich mich nun angemeldet.Tja,dann will ich mal direkt mit der Tür ins Haus....
Ich habe seit ca.5,5 Jahren Typ 2 und habe das mit 2x 1000mg Metformin ganz gut im Griff gehabt.
Langzeitwerte zwischen 5,9-6,8 .
Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich auch nicht regelmäßig gemessen habe.
Tja und dann kam was kommen mußte,nachdem ich einen gefühlten Hektoliter Wasser konsumiert hatte (Durst,Durst,Durst),kam ich erst mal drauf zu messen: 410!
Vorangegangen ist aber noch ne dicke Erkältung mit Verschleppung und Antibiotika.Das war aber 3 Wochen vorher.
Und ganz toll:Bin momentan wegen erneuter Virusinfektion krank zuhause....
Dann habe ich jetzt mehr oder weniger regelmäßig gemessen.Nüchtern meist 130-160.
2 Std.nach dem Essen waren es dann meistens auch 160-190.
Beispiel:
Heute Nüchtern: 160
Nach d.Frühstück: 198 Was habe ich böses gegessen? 2 Scheiben dunkles Brot,Butter,2 Eier.Hätte gerne noch ein kleines Löffelchen Marmelade gegessen......
Bis auf die Nüchternwerte gehen die Werte inzwischen wieder gegen 160 - 170 2 Std.n.d. Essen. (Meistens)
Also mit viel guten Willen und auf KH achten klappt es.
Mein Diab.Doc.meinte meine Werte für die BSD seien OK ,CPEP1 Wert ist 3,43ug/l.
Zusätzlich habe ich noch in den letzten 3-4 Monaten ca.6 Kg abgenommen,wahrscheinlich durch bewußters Essen. BMI 25.
So nun meine Frage:
Wenn es denn so schwierig ist die Werte in einen vernünftigen Rahmen zu halten,wäre es da nicht besser zusätzlich mit Insulin zu unterstützen um die BSD etwas zu entlasten?
OK,das sollte mir der Doc auch beantworten können.Termin habe ich am 03.03. Wollte mich nur vorher etwas informieren bei den Leuten die damit Erfahrung haben.
ODER ESSE ICH EINFACH ZUVIEL?
Bewegung habe ich auf der Arbeit reichlich.
So,nun ist es doch ein halber Roman geworden,aber einfacher war es kaum zu erklären.
Das kreist mir nun schon lange im Kopf rum.
Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit,zu Spritzen.
Liebe Grüße
Kommentar