Nun, urplötzlich nach Weihnachten, schiessen die Werte nach oben und ich muss das doppelte spritzen, also für 200ml Milch nicht mehr eins, sondern zwei. Kann das sein und wie kann sowas von heute auf morgen geschehen? Ich mach mich schon selber wahnsinnig und denke nur noch daran warum sich das verdoppelt hat. Bitte, kann mir hier jemand was dazu sagen? Geht das nun immer weiter so? Wenn ich "normal" esse waren es immer so ca. 8 -9 Einheiten, sprich 8-9 KH und nun sollen es 16 oder mehr sein?? Wieviel darf ich auf einmal spritzen?
Was mich auch wundert, gestern hatte ich vor dem Abendessen 100 gemessen, dann ein Eiweissbrötchen gegessen, das 0,5 KH hatte. (50gr). Brokkoli und Karotten mit bisl Käse.
Danach war der Blutzucker bei 180! Geht dann der Blutzucker auch um über das doppelte hoch? Ich dachte bisher, dass der Anstieg bei 1 KH imm gleich ist, nur dass ich nun mehr spitzen muss!? Bin total verwirrt und hoffe so sehr, hier nach Antworten zu finden, damit ich auch wieder Lust auf Essen bekomme. Gerade will ich aus Angst fast keine KH mehr essen.
Herzlichen Dank für die Infos...
Kommentar