- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Nachtdienst
Einklappen
X
-
-
Re: Nachtdienst
hi typ1,
bin auch Krankenschwester, jetzt allerdings in rente. habe typ2.
ich war in der dauernachtwache und kam gut zurecht. allerdings solltest du deinen bz- verlauf gut kennen. auch eine gute Wahrnehmung für hypos haben.
hast du denn die zeit und Möglichkeit immer wieder mal den zucker zu testen? und hast du zeit nach dem spritzen auch wirklich zu essen? das sind für mich wichtige Kriterien gewesen um weiter im Nachtdienst zu bleiben.
wenn du im 3 schichten System arbeitest kann es allerdings schwierig werden auch nachts zu arbeiten.
gruß
wusselinchen
-
Bin kein Experte. Wenn es verboten wäre, würde ich wenn ich Typ1 wäre dagegen kämpfen. Wie andere Typ1 in anderen Lebensbereichen auch würde ich meinen Teil dazu beitragen wollen, dass so eine pauschal sachlich unbegründete Bestimmung mein Leben nicht noch zusätzlich belasten sollte.
Setzt natürlich wie in allen Bereichen mit besonderer Verantwortung für andere die zuverlässig unauffällige BZ-Steuerung zwingend voraus.
Kommentar
-
Ob immer Zeit zum BZ messen und essen da ist bezweifel ich das ist schon im Tagdienst oft schwierig.. ich war bisher noch nie auf Fremdhilfe angewiesen mòchte aber dieses Risiko ungern eingehen da ich es mit frisch operierten Patienten zutun habe und wenn es tatsächlich dazu kommt daß ich bewusstlos bin und dann zum Beispiel ein Notfall auf den ich nicht reagieren kann..das könnte schlimme Folgen haben..
Kommentar
-
-
Klar muss das Zucker-Management zwingend so eingerichtet sein, dass der BZ unter allen Umständen auch dann unauffällig bleibt, wenn Stunden lang Stress ist und nur sehr unregelmäßig und auch mal ne Nacht gar nicht gemessen und gegessen werden kann.