Ich bin mit meinen Werten immer noch nicht zufrieden. Nicht nur, dass das Lantus abends bei 19 Einheiten angekommen ist und der Nüchternwert mal besser, mal schlechter - aber immer noch zu hoch ist, kämpfe ich auch noch mit den Werten nach dem Essen.
Eigendlich kann ich an KH essen so viel oder wenig wie ich will, ich komme immer minimum bei 9,0 und maximal bei 13 raus. Ich denke schon, dass ich genügend Einheiten spritze, aber irgendwie klappt das nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Ich korrigiere die Werte dann je nach Höhe mit 2 oder 3 Einheiten und bin dann bei der nächsten Mahlzeit auch bei 5,..., aber ich frage mich doch, ob das Basisinsulin tagsüber eigendlich ausreichend ist.
Könnten so hohe Werte nach dem Essen daran liegen oder spritze ich einfach zu wenig? Also ich spritze morgens mit einem BE-Faktor von 2,5, mittags von 1,5 - 2 und abend von 1,5
Mein Hausarzt sagt zwar, dass die Werte nach dem Essen so ok sind, hauptsache zur nächsten Mahlzeit ist alles wieder normal, aber ich bin mir da nicht so sicher.
Tipps, Tricks und andere helfenden Ratschläge werden gern genommen :-)
Kommentar