#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

für Neuinsuliner BZ und Korrektur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• für Neuinsuliner BZ und Korrektur

hallo an alle, spez neuinsuliner,
    heute morgen ganz nebenbei zwei radieschen gegessen, ohne groß nachzudenken bz "getestet" und ganz schnell wachgeworden 179mg/dl stand da. dann hände gewaschen da warens plötzlich nur noch 112mg/dl.
    daher für insulinneulinge die dringende warnung bei plötzlich unerklärlich hohen werten , refexhaft den pen zücken und korrigieren. endet ganz schnell in einer hypo.!
    besser ! erst mal ganz in ruhe hände waschen, meist ist der nächste wert schon weit mehr im soll.
    und zur not habe ich noch ein altes gerät von einem anderen hersteller. (die müssen ncht das gleiche anzeigen wenn sie es tun ist es zufall, der trend ist wichtig)
    und erst dann korrigieren, wenn nötig.
    mfg. klaus
    was an radieschen dran ist daß man nur durch anfassen das bz gerät kippen kann weiß ich nicht , habe es aber schon des öfteren festgestellt daß es so ist.

• Re: für Neuinsuliner BZ und Korrektur

hallo an alle, spez neuinsuliner,
    heute morgen ganz nebenbei zwei radieschen gegessen, ohne groß nachzudenken bz "getestet" und ganz schnell wachgeworden 179mg/dl stand da. dann hände gewaschen da warens plötzlich nur noch 112mg/dl.
    daher für insulinneulinge die dringende warnung bei plötzlich unerklärlich hohen werten , refexhaft den pen zücken und korrigieren. endet ganz schnell in einer hypo.!
    besser ! erst mal ganz in ruhe Hände waschen, meist ist der nächste wert schon weit mehr im soll.
    und zur not habe ich noch ein altes gerät von einem anderen hersteller. (die müssen ncht das gleiche anzeigen wenn sie es tun ist es zufall, der trend ist wichtig)
    und erst dann korrigieren, wenn nötig.
    mfg. klaus
    was an radieschen dran ist daß man nur durch anfassen das BZ gerät kippen kann weiß ich nicht , habe es aber schon des öfteren festgestellt daß es so ist.
    Danke für den wichtigen Erfahrungsbericht! Hände waschen vor der BZ-Messung ist ein guter Tipp. Radieschen sind mir in diesem Zusammenhang aber noch nicht aufgefallen.

Kommentar

Lädt...
    X