Ich habe meinen Arzt nun doch von einer Insulintherapie überzeugt. Gemacht wird eine Intensivierte Insulintherapie, da ich als Selbständige nicht regelmäßig zu bestimmten Zeiten essen kann.
Da der Arzt selbst keine Schulung durchführt, muss ich da wohl auf den Septembertermin beim Diabethologen warten. Seit dem taste ich mich eigendlich heran.
Spritzen soll ich zu jeder Mahlzeit 4 Einheiten, aber da bin ich am ausprobieren. Wenn ich sehr wenig KH esse, klappt das, bei zu vielen leider nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig mache und habe auch etwas Angst vor einer Unterzuckerung. Aber heute früh habe ich z.Bsp. 2 Brötchen gegessen. Das sind wohl ca. 6 BE und ich habe 8 Einheiten gespritzt, bin aber bei 12 rausgekommen, also zu wenig.
Könnt ihr mir Tips geben, wie man sich da heran tastet und wie man den zu hohen Wert korrigiert.
Abens spritze ich Lantus, gewünscht waren 8 Einheiten, was am Anfang, in meiner ersten Zyklushälfte auch ausreichend war, da sind die Werte eh immer besser, jetzt in der zweiten spritze ich 11 Einheiten, komme früh aber auch bei 8 an, werte also die Einheiten schrittweise erhöhen.
Ich würde mich übe umfangreiche Ratschläge freuen, habe auch schon ein Schulungsbuch zu Diabetes gelesen, bin aber immer noch ziemlich unsicher.
An alle schon einmal meinen herzlichen Dank und einen schönen Tag
Kommentar