#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metformin ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Metformin ?

Hallo zusammen, bei mir wurde Diabetes festgestellt. Langzeitwert 7,7 Bei einer Körpergröße 171cm Und 94kg Mein Arzt hat mich ueber die Ernährung beraten und seitdem habe ich nach 2h nach dem Essen immer unter140 ohne Medikamente ca bis jetzt eine Woche lang. Er hat mir Metformin 500mg verschrieben. Bin jetzt etwas verunsichert und Frage mich ob ich das jetzt brauche da meine Werte ohne viel besser sind da och jetzt auf die Ernährung achte. Über einen Experten Rat würde ich mich sehr freuen Lg Blackbraun

• Re: Metformin ?

Was steht denn morgens nüchtern auf Deinem Messgerät?

Kommentar

dein hba1c von 7,7% sagte aus , daß du den größten teil der zeit um 160mg/dl hattest(120-200).
      deshalb hat dir der doc metformin in einer geringen konzentration verschrieben.
      dein doc ist der experte, wenn du jetzt schon an ihm zweifelst solltest du wechseln, denn vertrauen ist die grundlage von zusammenarbeit. dein doc kennt dich , wir nicht.
      nimm doch das met und schau auf den nächsten hba1c, dann kannst du mit deinem doc immer noch über absetzen reden.
      sofern unter 5,8%.
      mfg. klaus

Kommentar

Was steht denn morgens nüchtern auf Deinem Messgerät?
        Vor der Ernährungsumstellung lag der nüchterne Wert bei 170-150. Derzeit bei 140-130. Lt. Meinem Arzt soll der nüchterne Wert nicht Aussage kräftig sein?? Je nach dem wie lange die letzten Malzeit zurück liegt.

Kommentar

deine bz werte und dein hba1c sind zu hoch, das mit dem nüchternwert hast du falsch verstanden, das bezieht sich auf die diagnose(ja da kann der nü-bz durch einiges beeinflußt werden) da deine diagnose steht ist es völlig irrelevant darüber zu spekulieren.
          es geht um behandlung nicht um diagnose.
          mfg. klaus

Kommentar

Vor der Ernährungsumstellung lag der nüchterne Wert bei 170-150. Derzeit bei 140-130. Lt. Meinem Arzt soll der nüchterne Wert nicht Aussage kräftig sein?? Je nach dem wie lange die letzten Malzeit zurück liegt.
            Der Nüchtern-Wert ist wichtig und aussagekräftig, Werte am Tag aber auch.

Kommentar

Hallo zusammen, bei mir wurde Diabetes festgestellt. Langzeitwert 7,7 Bei einer Körpergröße 171cm Und 94kg Mein Arzt hat mich ueber die Ernährung beraten und seitdem habe ich nach 2h nach dem Essen immer unter140 ohne Medikamente ca bis jetzt eine Woche lang. Er hat mir Metformin 500mg verschrieben. Bin jetzt etwas verunsichert und Frage mich ob ich das jetzt brauche da meine Werte ohne viel besser sind da och jetzt auf die Ernährung achte. Über einen Experten Rat würde ich mich sehr freuen Lg Blackbraun
              Metformin ist eine gute Idee! Es ist auch gut möglich, eine Zeit lang Metformin zu nehmen und dann - zB nach Gewichtsabnahme - wieder abzusetzen.

Kommentar

Lädt...
              X