ich muss jetzt ein klein wenig ausholen... also vor ca 3 Wochen hatte ich mal wieder einen HArnwegsinfekt, via combur 5 Urinstick entscheide ich dann immer ob Hausmittel noch greifen könnten oder der Weg zum Arzt unabdingbar wird. Bei diesem Urinstick schlug plötzlich auch das Feld für Glukose aus. Daraufhin bin ich zum Arzt der im Urin nichts außer meines Harnweginfektes feststellen konnte. Mir selbst lies das keine Ruhe und ich testete in den darauf folgenden Tagen mehrfach und mein Test zeigte vor allem ca 2 Studnen nach dem Frühstück immer Zucker an. Also bin ich in die Apotheke und habe mir dort den Nüchternwert abnehmen lassen (aus der Fingerbeere) der lag hier bei 140, mit diesem Wert bin ich umgehend wieder zu meinem Arzt, der mir noch einmal Blut aus der Vene zapfte und 2 Tage später mir einen Nüchternwert von 143 und einen Langzeitwert von 5,8 präsentierte. Nun folgte eine oGTT mit den Werten Nüchtern: 124, 1h: 185, 2h:143 alle Werte leuchteten mich auf seinem Monitor rot an aber er erklärte mir dass alles in bester Ordnung sei. Nun habe ich ja in den vergangen Wochen viel über Diabetes gelesen und weiß dass zumindest der Nüchternwert alles andere als in Ordnung ist. Meine Frage warum denn dann der letzte Nüchternwert so hoch war, konnte er mir nciht beantworten.
Sind die Werte so wirklich ok oder sollte ich mir doch eine zweite Meinung einholen?
Kommentar