#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit über 24 Stunden Werte über 200 ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seit über 24 Stunden Werte über 200 ...

Hallo, habe ein großes Problem, denn wie im Titel steht habe ich seit über 24 Stunden Werte über 200 trotz Novorapid, Levimir, Metformin und Forxiga. Normal habe ich max. Werte von 140. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Wurde gestern Nachmittag am Knie punktiert, aber das kann doch nichts ausmachen. Danke im Voraus.

• Re: Seit über 24 Stunden Werte über 200 ...

Hallo Pebaum,

Heilungsprozesse, Entzündungen, Erkältungen u.ä. führen normal zu einem Mehrbedarf an Insulin. Dabei kann auch so eine kleine Geschichte viel ausmachen.

Warum erhöhst du nicht einfach deine Insulindosis so weit, dass du wieder vernünftige BZ-Werte hast? Nimm mal Rücksprache mit deinem Arzt oder der Diabetesberaterin, wie du die Dosis erhöhen kannst.

Beste Grüße, Rainer

Kommentar

Danke, Rainer, für den Tip! Daran hab ich auch schon gedacht die Insulindosis zu erhöhen. Hab mich aber nicht getraut, da ich nicht dachte, dass die Punktierung die Ursache sein könnte. Hab aber gestern Abend von selbst das Basisinsulin mal um 3 Einheiten erhöht und heute Früh war der Nüchternwert zwar immer noch bei 179, aber zumindest mal wieder unter 200. Zwei Stunden nach Essen liegt er jetzt bei 135. Scheint sich wieder zu regulieren. Danke nochmal! Werde zukünftig solche Aktionen mit einberechnen, weiß ja jetzt wie ich darauf reagiere.

Kommentar

Hallo Pebaum,

Heilungsprozesse, Entzündungen, Erkältungen u.ä. führen normal zu einem Mehrbedarf an Insulin. Dabei kann auch so eine kleine Geschichte viel ausmachen.

Warum erhöhst du nicht einfach deine Insulindosis so weit, dass du wieder vernünftige BZ-Werte hast? Nimm mal Rücksprache mit deinem Arzt oder der Diabetesberaterin, wie du die Dosis erhöhen kannst.

Beste Grüße, Rainer
        ..das ist ein guter Vorschlag.
        Auch haben Sie ja nach der Punktion "Bewegungsmangel".

Kommentar

Lädt...
        X