Nüchternwerte zwischen 115 - 170.
Was aber wirklich schlimm ist, sind die Werte nach dem Essen. Bei 3 BE Frühstück geht der Wert nach 1,5 Std bis über 300 und braucht insgesamt mehr als 3 Stunden um einigermassen (120 - 159) wieder unten zu sein
Pro BE steigt mein Wert zwischen 40-50.
Der Wert geht auch mal nach vielen Stunden auf 115 bzw. sogar 96 herunter.
Nun hat mir meine Ärztin Actrapid und Levemir verschrieben. Über dieses Wo-End soll ich vor den Mahlzeiten 5 Einheiten Actarip spritzen und morgens 4 EI Levemir.
Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, wie Actrapid pro BE wirken kann, sind 5 Einheiten genug? Ich wiege 130 kg (ja ja ich weiss.......!!) damit kämpfe ich bereits seit meiner Kindheit !!!
Ich will mit diesen hohen Werten nun auch nicht so viele Tage herumexperimentieren, zumal ich auch gelesen habe, dass die Wirkung von Actrapid nun doch nicht so "rapid" ist sondern über 6 Stunden läuft. Das wäre ja das gleiche, als spritzte ich nichts, dann ist es nach 6 Stunden auch einigermassen normal.
Ich will ja gerade diese Spitzen verhindern.
Von Metformin wollte ich weg, da ich schon 2x1000 nahm und von 10 Tagen 8 auf dem Klo verbrachte. Voktoza hatte mir vor 3 Jahren mal gut geholfen, macht mir aber seit letztem Jahr hohen Blutdruck hauptsächlich in der Nacht. (Hab ich mehrere Male ausgetestet, ein paar Tage kein Viktoza, Blutdruck o.k., nach 3 Tagen spritzen 180/80-100 und hohen Puls)
Kommentar