Pelikan Sun elektronische Stechhilfe und Lanzettendisk
Testbericht: Wenn man sich zum Kauf der teuren Pelikan Sun Stechhilfe( 01.01.2012 für 229,90 €) durch gerungen und die individuellen Einstellungen gefunden hat, gibt es nur noch eine sanfte, kaum zu spürende Blutgewinnung für die Bestimmung des Blutzuckers. Ich benutze die Pelikan Sun jetzt exakt 3 Jahre und bin begeistert von dieser Technik, da ich echt mit mechanischem „picken“ starke Schmerzen spürte. Was wohl mehr aus reiner Angst entstanden ist. Der sonst schnell aus Bequemlichkeit vernachlässigte Lanzetten wechsel ist kein Thema mehr. PELIKAN-SUN ermöglicht 30 individuelle und präzise Einstellung der Einstechtiefen. LCD Display. Mit allen Blutzucker- Messgeräten nutzbar. Die elektronische Einstellung für jeden Finger ist im Gerät gespeichert. Zusätzlich kann man die Stechtiefe auch per Knopfdruck ändern. Mein Lanzetten-Disc Vorrat geht zu Ende und leider hat die Lieferfirma die Produktion eingestellt. Nach 50 Stichen wird die Disc nicht mehr vom Gerät akzeptiert und normalerweise entsorgt.
Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden, diese 50 auf einer Disc befindlichen Lanzetten mehrmals zu benutzen. Es geht indem ich die Elektronik mit einem Trick überlistet habe. Dadurch könnte ich die verbrauchte Lanzettendisk öfters benutzen. Nach einigen erneuten Benutzungen könnte ich die 50 Lanzetten welche sich auf der Disk befinden, ja sterilisieren.
Frage?
Was spricht dagegen wenn ich so die „Pelikan Sun“ und die Lanzettendisk mehrfach weiter benutze?
Hinweis: Wer noch eine Pelikan Sun „Finger Friendly besitz kann die Video-Anleitung auf CD (Lanzettendisk mehrfach nutzen) bei mir s beziehen.
Danke
Kommentar