Hallo,
ich war nochmal beim arzt.
Langzeitzucker 5, 9 Nüchtern 93
Irgendwas anderes bei 39% konnte es mir am Telefon nicht merken.
Was sagt ihr zu den werten? Diabetes?
Diabetes ist keine Krankheit, die irgendwann ausbricht, sondern Diabetes ist eine Definition. Wenn der Blutzucker die definierten Grenzwerte überschreitet, heißt das Diabetes, 1mg/dl drunter heißt das praktisch noch gesund, den Prä-Diabetes ist meines Wissens noch nicht allgemein offiziell definiert.
Ich gratuliere dir als zu dem HBA1c-Wert von 5,9. Eindeutig kein Diabetes, denn der startet mit 6,5.
Die 39und könnten die neue Berechnungseinheit für den HBA1c-Wert gewesen sein. Gesund geht der übrigens bis 5,5. Ab 5,7 spricht man von Prä-Diabetes.
Und die 93 nüchtern sind halt gesunde Obergrenze. Geht eigentlich nur bis 90, und auch das ist in meinen Augen ein bisschen hoch, aber die 3mg/dl würde ich für geschenkt betrachten.
Noch einmal: Das sind fast Werte, die niemandem schaden, auch keinem Kind in der Schwangerschaft! Nur vielleicht beim Essen darauf achten, dass in der Spitze etwa ne Stunde danach 140mg/dl nach Möglichkeit nicht überschritten werden.
KORREKTUR:
Da ist aus dem Satz, den ich ursprünglich hatte schreiben wollen, ein "fast" stehen geblieben, das eindeutig nicht in diesen Zusammenhang gehört!
Noch einmal: Das sind Werte, die auch langfristig niemandem schaden, auch keinem Kind in der Schwangerschaft! Nur vielleicht beim Essen darauf achten, dass in der Spitze etwa ne Stunde danach 140mg/dl nach Möglichkeit nicht überschritten werden.
[quote jackyh1987]Hallo,
ich war nochmal beim arzt.
Langzeitzucker 5, 9 Nüchtern 93
Irgendwas anderes bei 39% konnte es mir am Telefon nicht merken.
Was sagt ihr zu den werten? Diabetes?
Kommentar