heute wende ich mich an dieses Forum in der Hoffnung, dass ich hier durch eure Hilfe meinem Unterzucker auf die Spur komme.
Ich bin 55 J. alt. Seit meiner Jugend an Mastozytose erkrankt. Ich erwähne das, weil ich einen Zusammenhang zwischen dieser Krankheit und meinen Bescherden vermute.
1992 war ich zur Abklärung in der DKD in Wiesbaden. Dort musste ich einen Hungerversuch machen. Es wurde ein Insulinom ausgeschlossen. Mir wurde gesagt, dass so Diabetes II beginnt.
Ich muss erwähnen, das ich seit 30 Jahren nicht mehr frühstücke. Zwei Stunden nach einem Frühstück habe ich Unterzucker. Die Gefahr nachmittags Probleme zu bekommen ist gering. Durch Zufall habe ich mittags um 14 Uhr meinen BZ gemessen:120mg/dl, obwohl ich noch nüchtern war. Es folgten weitere Messungen, die meisten Werte waren nüchtern zwischen 100 bis 120mg/dl. Ich ging zum Arzt. Dieser machte einen Zuckerbelastungstest:BZ nüchtern 96 / nach 1h 99 / nach 2h 44mg/dl. Mein HBa1C 5,6 %. Ich sollte zum Endocrinologen, doch was soll ich dort? Das gleiche Spiel wie in der DKD? Ich komme auf meine Grunderkrankung zurück. Ich habe immer zuviel Histamin im Körper. Hat jemand eine Idee?
Ich bedanke mich bei allen, die sich die Zeit genommen haben um meine Schilderung zu lesen.
Grüße aus dem Hunsrück
Kommentar