Ich bin Ende 27ssw und vor 1,5 Wochen habe ich meinen Zuckerbelastungstest gehabt. Die Ergebnisse bei 75mg waren BZ-basal 94, nach 1h- 197, nach 2h- 157.
Ich war gleich beim Diabetologen und bei der Diabetesberaterin und seither bin ich viel mehr verunsichert als ich es vorher war.
Dazu muss ich sagen das ich im Moment bzw vorallen die ersten Tage extremsten psychischen Stress hatte. Die ersten 3 Tage messen lag ich 4 mal über den soll Werten. Seit 6 Tagen liege ich konstant drin. Zb Messung der letzten Tage vor dem essen und nach 1h.
91/138, 78/88, 78/89
91/127, 91/129, 81/99
90/96, 87/104, 82/123
Nun die erste frage zum Nüchternwert. Kann es sein das die Pause über Nacht zu lang ist? Ich habe gelesen das Leute die zu lange nichts Essen eher Probleme haben und manche mit nachts nen Snack früh niedriger sind? Heute hab ich nach dem aufstehen 89 gehabt und genauso nüchtern nach 1h 92??? Warum steigt er ohne Essen?
Ich esse mehrer kleine Mahlzeiten und Nudeln und Kartoffeln gehen auch, auf Brot reagiere ich extrem. Darum hab ich einfach mehr Gemüse und Eiweiß gegessen. Ich nehme nicht ab, ich habe keinen Hunger, und ich hab das Gefühl das es so stabil ist. Nun meinte meine Diabetes Beraterin gestern ich esse zu wenig kh, ich sollte 50% kh essen (ganz ehrlich das hab ich noch nie gehört, soviel kh esse ich nicht mal unschwanger) und sonst schade ich dem Baby. Ich soll mehr kh essen und wenn dann die Werte nicht passen lieber Insulin Spritzen. Ganz ehrlich ihr komme mir schlecht beraten vor. Haltet ihr das für sinnvoll? Laut meinem Frauenarzt ist das Baby gesund und gut entwickelt.
Ich möchte es wenn möglich ohne Insulin diese letzten 12 Wochen schaffen.
Falls jemand nen tip oder Ratschlag für mich hat wäre ich sehr dankbar!!!
Viele liebe Grüße
Kommentar